Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Nabend Ihr Lieben.
    Hier im Hochrisikoland sind alle anderen Zahlen ein Witz.
    Ich bin mal neugierig, wo unsere Zahlen noch hin wollen. knapp 160 in 7 Tagen pro 100000 ist schon heftig. Das sind mehr als 1/3 aller Infektionen, die wir überhaupt hier hatten.
    Zum Griechen oder Italiener gehen und dort essen verkneifen wir uns im Augenblick lieber.

2. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Wir auch , ist allerdings sehr schade. Bei uns im Kreis Mainz - Bingen geht es noch aber wer weiß wie lange noch.

3. Frechdachs010567

Ihr solltet Euch Zeit lassen mit dem Aufstieg im Top Ranking der Verseuchten.
    Mein Sohn ist froh, dass er vor dem kometenhaften Aufstieg noch einmal bei Oma war und im Augenblick in SH ist. Er will am Liebsten gar nicht zurück.
    Da wir schon seit Ewigkeiten keine Familienfeiern im großen Kreis machen kann und werde ich mir die blöde Krankheit vermutlich nur bei der Arbeit einfangen können. Dort ist also viel AHA angesagt und nach Möglichkeit im Büro eingraben und wenig Kontakte.

4. Silke1961

Wenn das so einfach wäre! Ich ziehe die Termine für die Reifenwechsel ziemlich auseinander das immer nur ein Kunde da ist.
    Das Virus soll sich jetzt einfach mal vom Acker machen. Es hat uns das Jahr 2020 versaut und es nimmt kein Ende. Im Gegenteil die Infektionszahlen schnellen nach oben.

5. Frechdachs010567

Stimmt verschwinden soll er.
    Kann man das nicht einfach befehlen?

6. Silke1961

Leider nicht und ich möchte mein normales Leben zurück. Mit Freunden treffen, Essen gehen, Urlaub fahren und das alles ohne AHA

7. Frechdachs010567

Vergiss das L wie lüften nicht.
    Die ersten beiden Buchstaben Abstand und Hygiene finde ich nicht einmal schlimm. Sollte man sowieso einhalten, aber die blöde Maske ist als Brillenträger echt lästig.

8. Silke1961

Genau ! Ewig beschlägt sie beim atmen und ich muss mindestens 2x korrigieren bis sie richtig sitzt. Als Brillenträger habe ich die Erfahrung gemacht das die Alltagsmasken wesentlich besser sind als selbst genähte Masken.

9. -kulli-

-kulli- bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Jetzt ist doch noch das C für Corona Warn- App dazu gekommen. :rolleyes:
    Das mit der beschlagenen Brille stell ich mir nervig vor. Und das jetzt zur kalten Jahreszeit, wenn man das Problem eh schon hat, sobald man ins Warme kommt. Was bin ich froh, dass ich meine nur zum lesen und handarbeiten brauche.
    Mit euren Zahlen, Frechdachs, können wir nicht mithalten. Die sind ja echt der Horror.
    Die Seenplatte ist jetzt aber auch auf dem besten Wege, Risikogebiet zu werden. Und das hier in der Pampa. Heute wurden schon mal die Richtlinien verschärft.

10. Silke1961

Brille nur zum lesen und handarbeiten.... hast du es gut. Ich bin ohne Brille ein Maulwurf.

11. Frechdachs010567

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wir sind hier auf dem besten Weg französische Verhältnisse zu bekommen. Nur das derzeit unser Krankenhaus nur 1 Patienten hat. Trotz der ganzen Zahlen. Das tröstet ein wenig.

...
    Moin Ihr Lieben. Habt Ihr auch so ein herrliches Wetter?.
    Hier scheint die Sonne. Echt ein schönes Herbstwetter.

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2020
  12. Silke1961

Bei uns scheint keine Sonne ….. die habt ihr ja. Aber es ist angenehm und es regnet mal nicht.Schönes erholsames WE wünsche ich euch.

13. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Count_Count

Guten Morgen

bei mir steigen die Zahlen schon wieder so, dass es bestimmt bald zum Risikogebiet wird. Die Hamsterkäufe beginnen schon wieder. Der Mensch hat also nichts gelernt. Ohne diese Idioten gäbe es für alle genug. So sind die Regale bestimmt bald wieder leer.
    Dafür scheint auch die Sonne, und wird gleich für ein Spaziergang zu einem offenen Bücherregal genutzt. Hab zwei Bücher ausgelesen, die sich dann jemand anderes nehmen darf. Vielleicht finde ich selbst noch eins zum mitnehmen.

Habt einen schönen Sonntag

14. Frechdachs010567

Viel Spaß beim Spaziergang.
    Ich darf gleich noch ein paar Kleinigkeiten im Garten und Haus machen. Und der Hund will natürlich auch noch raus.
    Klopapier war bei uns schon wieder weniger geworden, aber die Läden haben zum Teil noch die Lager voll und auch aus der ersten Phase gelernt. Die haben einfach beim Eingang eine Palette hingestellt. Damit müssen die nicht einräumen und der handelsübliche Hamsterer ist befriedigt.
    Nur Hefe ist mal wieder weg. Aber zur Not kriegt man die ja auch bei unserem Bäcker um die Ecke.

15. Silke1961

Auch von mir einen guten Morgen.
    Skywriter, welche Bücher liest du ?
    Wir hatten auch mal so ein offenes Bücherregal wurde aber von Idioten demoliert.
    Bei uns war das Regal im Supermarkt mit Klopapier, Mehl und Zucker auch schon wieder relativ leer. Blöde

16. Frechdachs010567

Schade, wenn Idioten solche Regale demolieren.
    Bei uns gibt es so etwas nicht, aber dafür habe ich diese Regale schon viel in anderen Städten gesehen.
    Wir haben nur bei uns in der Kaserne mehrere Tische, auf dem alte Bücher stehen. Muss ich auch noch mal vorbei und welche von mir hinbringen.

17. Silke1961

Ich hätte so einige Bücher zum abgeben aber extra dafür mit dem Auto an die 20 km zu fahren mach ich nicht. Ich würde gerne welche abgeben denn so langsam wird mein Bücherregal zu Hause sehr voll und ich muss sie schon stapeln.

18. Frechdachs010567

20km fahren würde ich dafür vermutlich auch nicht. Aber da ich ja sowieso zur Arbeit muss, ist das Mitnehmen der Bücher kein großes Problem.

19. Silke1961

Taschenbücher und so habe ich schon in einer Kiste vor die Haustür gestellt und ein Zettel dran gemacht " zum verschenken" .
    Ansonsten habe ich ca 100 gebundene Bücher

20. Frechdachs010567

Nicht gerade wenige Bücher. Die passen nicht einfach in eine Kiste vor die Haustür.
    Meine Mama hatte auch Kistenweise Bücher über. Die wurden dann von einem sozialen Kaufhaus abgeholt. War sehr praktisch, so ist sie in zwei oder drei Schwüngen einen großen Teil losgeworden.

Die Seite empfehlen