Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Das kann ich nachvollziehen. Da ist man ja auch ohne Pause kaputt.
    Gute Nacht.

2. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_All_knowing_Oracle

@ Skywriter : Das ist schon eine Hausnummer die du da an den Tag legst . Ich wüsste gar nicht ob ich das könnte. Arbeiten und noch 40 km mit dem Rad fahren. Wie lange bist du denn dafür unterwegs?

3. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Veteran

reine Fahrzeit hin und zurück ca. 2,5 Stunden. Es ist recht eben, daher geht das und ich radel auch nur im Sommer. Bei Regen und Schnee nehme ich dann doch lieber das Auto.

4. Silke1961

Wow ! Respekt und meine Hochachtung für so viel Energie. Ich habe die nicht aber ich bin auch älter. Es geht nix drüber wenn man so einiges aufs Alter schieben kann. Lach

5. Skywriter

Ich mit meinen Ende 30 darf da auch noch nichts sagen. Aber irgendwann kommen die Wehwehchen. Das sehe ich ja bei euch ;)

6. Silke1961

Genau ! Nächstes Jahr im August werde ich 60 da gibst eine Megaparty aber erst mal HGW zum Level up

7. Frechdachs010567

Von mir auch HGW. Das ist echt schnell gewesen.

8. Silke1961

Skywriter hat immer den Turbo drin.8)

9. Frechdachs010567

Stimmt. Man gut, das es gerade doppelte XP gibt. Da komme ich mit den Helfern trotz Arbeit wenigstens ein wenig vorwärts.

10. Skywriter

Guten Morgen
    Danke an euch

Den Bonuscode habe ich gestern abend eingelöst und schwupps geht es wieder voran. Von Hand durchklicken ist schon mühselig. Merkt man immer dann, wenn die Helfer auslaufen. Aber jetzt hab ich 14 Tage Unterstützung.

11. Schneehase

Schneehase bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

huhu...schönen Abend und ein tolles bevorstehendes Wochenende.
    Ich darf morgen nochmal

also mit 30 war ich aber auch nicht mehr so aktiv, dass ich 20 km zur Arbeit gefahren wäre. Ist schon echt bewundernswert.

12. Frechdachs010567

Sehe ich auch so. Aber die 44 km will ich nicht täglich hin und wieder zurück fahren. Da ist mir eine Fahrgemeinschaft schon lieber.

13. Schneehase

Schneehase bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

das glaube ich dir.
    Ich bin ja Bus und Bahnfahrer. Seit ich das Auto habe (bzw wir... ich und meine Tochter)...fahre ich auch ab und an mit dem Auto zur Arbeit. Ist noch eine Ecke gemütlicher. Da fahre ich nur eine viertel Stunde bis 20 minuten. Mit dem Bus und Bahn etwas über eine Stunde.
    Mit dem Auto habe ich aber ein Parkplatzproblem. Aber mit dem Rad würde mir nie in den Sinn kommen. Hab jetzt auch nicht die Kilometerzahl im Kopf. Ich glaube es sind auch so 15-20 km.

Wünsche einen schönen Abend

14. Silke1961

Ich habe zur Arbeit nur 3 km und auch kein Parkplatzproblem. Im Gegenteil ich habe einen festen Parkplatz mit meinem Autokennzeichen. Bei schönem Wetter fahre ich auch mit dem Rad oder ich bin auch schon gelaufen. Aber das ist ja im Gegensatz zu euch keine Entfernung.

15. Frechdachs010567

In Neubrandenburg bin ich immer Rad gefahren. Auch wenn ich mal quer durch die Stadt musste. War immer sehr schön. Das hält fit.
    Aber jetzt ist es mir zu weit. Müsste mal prüfen, ob eine Kombination aus Bahn und Rad geht.

16. Skywriter

Ich war schon immer gerne mit dem Rad unterwegs. Daher ist das für mich nicht so schlimm die 20km zu fahren und dann noch zu arbeiten. Teilweise kann das entspannter sein, als mit dem Auto. Die Fahrschüler bekommen hier beigebracht, dass man auf der Bundesstraße (Tempo 100) nur 50 fährt und bei 80 auf 60 beschleunigen darf. Nervt so extrem weil man hier teilweise auf lange Strecken nicht überholen kann. Da bin ich nervlich schon vor der Arbeit fix und fertig. Normalerweise ist der Chef dafür zuständig.

Bin gestern durch Zufall auf den Radweg Berlin-Amsterdam gestoßen. Klingt echt gut. Vielleicht eine Idee für den Sommerurlaub 2021. Amsterdam soll eine Reise wert sein.

17. Frechdachs010567

Oh ja. Amsterdam ist eine Reise wert. Vor allem mit dem Rad. Mit dem Auto ist Amsterdam ein Horror. Man gut, das mein Sohn damals neben mir saß und mich mit seinem Handy durch Amsterdam bis zum Parkhaus navigiert hat. Es ist besser außen zu parken und dann mit dem Rad oder Öffis in die Stadt zu fahren.

18. Silke1961

Radweg Berlin -Amsterdam :oops: da wird mir schon von der Vorstellung übel. Wäre mir definitiv zu weit und wäre für mich auch kein Urlaub. Urlaub ist doch zum Erholen da und nicht kilometerweit mit dem Rad zu fahren. Aber jedem das Seine....Hauptsache Spaß.
    Wir waren mal vor Jahren mit dem Wohnmobil in Nizza und Monaco, da sind wir auch mit dem Fahrrad durch aber da konnte mein Mann noch Fahrrad fahren

19. Frechdachs010567

Ähh nein. Finde ich nicht. Wenn nicht mit dem Rad, dann Km zu Fuß unterwegs. Finde ich total toll und die richtige Entspannung. OK die Liege tut es auch. Bin gerade eben noch rechtzeitig auf der Terrasse aufgewacht, ehe der nächste Regen begann.

20. Silke1961

Rad fahren ist ja bei uns nicht drin aber spazieren gehen wir auch . Durch die Behinderung meines Mannes ist es am besten wenn es immer geradeaus ist. Berg runter muss ich ihn festhalten und bergauf geht halt langsam.

Die Seite empfehlen