Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Wir wollten auch dieses Jahr Ostern zu Mama, aber auch das klappte nicht. Auch Sie ist über 80 mit genug zusätzlichen Risiken. Im Juli werden wir bei meinem Schwiegervater die Wohnung leer räumen, weil er plötzlich ins Heim musste. Da haben wir wenigstens ein paar Stunden Zeit auch bei Mama vorbei zu fahren.

2. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_All_knowing_Oracle

Ja man weiß leider nicht wie lange wir sie noch haben

3. Frechdachs010567

Stimmt. Da sollte man wenigstens ab und zu einmal vorbei schauen. Ist dieses Jahr aber alles andere als einfach.

4. Silke1961

Genau ! 90 Km zu ihr ist ein Klacks. Bin normalerweise in 45 Min. bei ihr.

5. Frechdachs010567

Bei uns sind es 180 km. Das macht man nicht so häufig. Aber so selten, wie dieses Jahr auch nicht.

6. Silke1961

Hallo ihr Lieben, hoffe ihr habt alle das WE eingeläutet. Ich habe gerade mal meine Geranien gegossen und werde es mir gleich auf dem Sofa mit einem Buch gemütlich machen. Mein Mann hat heute seinen Skatabend und ich werde den Abend in aller Ruhe genießen.

7. Schneehase

Schneehase bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

huhu...schönen Abend.

Silke...ich habe das WE eingeläutet. Habe nun bis einschl. Montag. frei.

Hatte vorhin den Balkon geschrubbt. Man war der dreckig. :oops:. Ich verbringe nun den Abend etwas noch im Zoo und in meinem anderen Spiel von BP und höre dabei deutsche Mucke auf der Tube.

Meine Ma ist 78 Jahre. Wohnt gegenüber. Am Anfang von Corona haben wir auch nur telefoniert. Dann wurde es schonmal wenigstens zu einem Spaziergang. Aber nun besuchen wir uns auch wieder gegenseitig und nehmen uns auch mal in den Arm. Aber Corona ist leider noch allgegenwärtig.

8. Silke1961

Ja Corona ist noch da aber viele vergessen das. Ich persönlich höre immer mal wieder das Gemecker mit den Masken. Mir persönlich ist die auch nicht angenehm aber damit werden wir noch eine Zeitlang leben. Denke ich !

9. Frechdachs010567

Wir waren heute Abend mal wieder bei unserem Lieblingsgriechen und da waren die meißten vernünftig nur ein Paar mit einer älteren Dame (ca. 85+) hielt sich an nichts. Toll, es ist echt prima solche Leute in der Nachbarschaft zu wissen.

10. Silke1961

Denen fehlt das Gehirn um nachzudenken... einfach zu sorglos, kann ich nicht verstehen

11. Frechdachs010567

Ich auch nicht. Aber ändern kann man die Leute ja nicht.
    Ich werde heute erst einmal Saft einkochen. Meine Frau war so nett und hatte gestern die Johannesbeeren und Stachelbeeren gepflückt. Heute regnet es schön, so dass ich sonst nicht dazu gekommen wäre.

12. Silke1961

Wir haben strahlenden Sonnenschein und werden heute Abend den Grill anwerfen.

13. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Veteran

Hallo ihr lieben,
    ich liebe Johannisbeeren. Leider gehen die mir auf dem Balkon immer ein und meine Stachelbeere weiß nicht, dass man nicht nur Blätter, sondern auch mal Beeren ausbilden sollte. Seit ich die habe, habe ich nicht eine Blüte bekommen. Mal schauen, wie lange ich die noch behalte.

An die Maskenpflicht halten sich die Leute hier ganz gut. Ich selber muss mich aber auch immer erinnern, das ich die mitnehme, wenn ich einkaufen muss. Brauche ich sonst nirgends.

Aber das viele das Denken haben, Corona sei vorbei kann ich leider bestätigen. Da muss nur einer infiziert sein. So schnell kann man gar nicht gucken, wie schnell sich das Virus wieder verbreiten würde. Abstand mit Maske ist vielen ein Fremdwort.
    Vielen sind die Einschränkungen derzeit immer noch zu viel. Ich frage mich, welche Einschränkungen? Wir wurden doch nie wirklich eingesperrt. Das die Risikogruppen es teilweise schwer hatten, stimmt aber auch. Gerade ältere Menschen im Hein, die nicht besucht werden durften, war bestimmt nicht schön. Leider sind sowohl meine Oma und mein Opa, als auch meine Schwiegereltern vorher schon verstorben. Und Mama (wegen Vorerkrankungen Risikogruppe) wohnt eh viel zu weit weg, als dass wir Besuche vermissen würden. Das werde ich jetzt im Sommer nachholen.

14. Frechdachs010567

Oh wie lecker. Das würde ich gerne auch machen.

Hoffentlich klappt das, nicht das bei Euch in der Nähe ein Schlachtbetrieb ist und schon steigen die Zahlen der Infektionen.
    Da wir zwei Betriebe in der Nachbarschaft haben und in Wildeshausen der Ausbruch bereits stattgefunden hatte machte die Stadt eine Testreihe bei dem anderen Betrieb. Dort wurde aber nichts gefunden. Es scheint also auch bei solchen Betrieben ohne große Verstöße zu gehen.

@Silke HGW zum LevelUp

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020
  15. Silke1961

Danke Frechdachs. Husche jetzt schnell unter die Dusche bevor um 18 Uhr die Freunde kommen . Ein paar Vorbereitungen habe ich auch noch zu machen.

16. Frechdachs010567

Dann viel Spaß. Bei uns hat der Regen wieder angefangen. Echt schön. Heute Nachmittag hatte ich es geschafft den Garte zu düngen. Da ist es doch praktisch das es jetzt wieder regnet.

17. -kulli-

-kulli- bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Huhu, ich komme auch mal wieder vorbei geschneit. 8) Heute war bei uns Kinderparty angesagt. Unsere kleine Pummelelfe ist tatsächlich schon zwei geworden. (party)

Da hast du es ja gut abgepasst, Frechdachs.So kann der Dünger gleich anfangen zu wirken.

Die Erfahrung durfte ich grad am Donnerstag wieder machen. War mit meiner gehbehinderten Mama einkaufen. Da meinten so aufgetakelte Damen (natürlich ohne Maske), der Laden wäre nur für sie da und sind uns so auf die Pelle gerückt, dass Mama fast gestürzt wäre. Es hätte nicht viel gefehlt und es hätte geklatscht. >:(

Verstehe ich auch nicht so ganz. Ich habe mich nicht eingesperrt gefühlt. Was hätten die denn gemacht, wenn sie wie in Spanien hätten in der Wohnung bleiben müssen? :confused:

18. Trucker_Dino

Trucker_Dino bp_phrase_Forum_Demigod

Jaja, kaum ein Stofflappen vorm Schnabel und schon bildet man sich ein, in einer Luftblase voll geschützt sein
    Die haben beim verteilen alle vergessen 'hier' zu schreien
    Irgendwann werde ich wahrscheinlich wie ein Ackergaul mal kräftig nach hinten austreten......
    Genau so, wie sie es grad' in Gütersloh machen.... draussen dicht an dicht rumlaufen, damit auch ja der letzte, der es noch nicht hat, erwischt wird.......

19. Frechdachs010567

Gute Nacht Ihr Lieben, lasst Euch nicht zu viel ärgern.

20. Silke1961

Ich gehe nun auch ins Bett. Freunde sind gegangen und es war ein sehr schöner Abend.

Die Seite empfehlen