Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_All_knowing_Oracle

Guten Morgen. Bei uns hat es geregnet aber nicht viel mal sehen was an Regen heute und morgen runter kommt.
    Habe ich mir auch schon angesehen aber ich habe noch keine Lösung. Die Biene möchte kalt und der Kaktus nur kühl. Mein Mann hatte gestern um 21.00 Uhr einen Abschleppauftrag bekommen ins 170 Km entfernte Frankenberg zu fahren. Wir ins Auto und sind um 21.00 Uhr gestartet und um 02.30 Uhr waren wir wieder zu Hause. Bin noch etwas müde :sleepy:

Seit 10 Uhr regnet es in Strömen.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020
  2. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Oh habt Ihr es gut. Bei uns sind beisher nur 1 mm runter gekommen. Das ist noch nicht mal unter dem Apfelbaum angekommen. :cry:
    Da musst Du einen Mittelweg finden. Lach ganz einfach.

3. Silke1961

Eines von beiden werde ich opfern müssen und ich glaube es wird der Kaktus sein , da ich nicht weiß ob die Biene den Wurzeln schadet und er dadurch sowieso kaputt geht.
    Da es morgen ja wieder kühler werden soll habe ich mal eine Bohnensuppe angesetzt und es regnet , regnet und regnet was aber gut ist.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020
  4. Frechdachs010567

Bienen sind eindeutig wichtiger als Kakteen. Vielleicht hast Du aber Glück und beide überleben.

5. Silke1961

Stimmt aber ich habe vielleicht eine Lösung. Habe den Kaktus abgeschnitten und wenn die Schnittstelle trocken ist setze ich ihn in einen neuen Topf. Wenn er Wurzeln zieht habe ich nächstes Jahr wieder einen Kaktus und den Rest lasse ich mit den Bienen auf der Terrasse .

6. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Veteran

Na das nenne ich doch eine gute Idee. Drücke dir die Daumen, dass der Kaktus wieder wurzelt.

7. -kulli-

-kulli- bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

@ Silke: Dann drücke ich dir mal fest die Daumen, dass es so klappt und du im nächsten Jahr einen neuen stachligen Gesellen hast. Die Bienchen werden sich freuen. (chuckle)

Hab grad gesehen, dass die ganze Woche über noch nicht hier war. :oops: Irgendwie kommt immer was dazwischen und hin und wider vergesse ich es auch schon mal. Werde ich etwa alt?
    Hier hat es vor einer Stunde auch endlich angefangen zu regnen. Einfach herrlich dieser leichte Landregen. Hoffentlich kommt da auch etwas Wasser zusammen. Wer weiß, wie lange wir bis zum nächsten Mal warten müssen.

8. Silke1961

Bei uns regnet es schon den ganzen Tag , mal mehr mal weniger aber es regnet. Laut Wetterbericht bis Samstag .

9. -kulli-

-kulli- bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es 2- 3 Tage durchregnen würde. Wenn man den Wetterfröschen aber glauben kann, wird uns wohl ein ähnlicher Sommer bevor stehen wie der letzte.

10. Frechdachs010567

Das befürchte ich auch. Wir hatten nur Glück mit dem nassen Frühjahr bis Anfang April. Da war alles schön feucht, so dass die erste Trockenheit einigermaßen überstanden wird. Aber eine Woche durchgehenden Regen würde ich echt gut finden. Befürchte aber, das es wahrscheinlich nicht mal die Nacht durch regnet.

11. Silke1961

Hat es bei euch endlich auch geregnet ? Bei uns war die Nacht und der Vormittag trocken aber bewölkt und jetzt hat der Regen wieder angefangen.

12. Frechdachs010567

Doch es hat sogar gestern Nacht noch ein wenig geregnet und vor ca. 15 min hat es auch wieder angefangen. Es darf ruhig weiter regnen. Der Garten würde sich freuen. Bisher ist unter den Bäumen kaum was angekommen.

...
    Es tröpfelt gerade wieder. Aber es darf ruhig mehr werden.
    Ich habe eben mal die Forenspiele angesehen und musste feststellen, das auch da sich wieder einige dem Archivieren nähern. Puh. Irgendwie werden wir immer weniger, die hier im Forum regelmäßig spielen.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
  13. Silke1961

Die Spiele habe ich mir auch schon angeschaut aber außer den zwei die ich spiele gefällt mir keines mehr

14. Frechdachs010567

Ich habe ein paar mehr am Laufen, aber einige waren nie meins. Hmm. mal sehen, wie das weiter geht. Aber ich befürchte das einige von den Spielen archiviert werden. Da ist Komodo ja sinnvoller Weise sehr konsequent.

15. Silke1961

Wir waren heute das erste Mal wieder in unserer Weinstube. Haben gut gegessen und getrunken. War sehr schön … wären gerne noch länger geblieben aber er musste um 22.30 Uhr schließen

16. Frechdachs010567

Ist doch schön, wenn sich vieles normalisiert. Wir waren gestern bei unserem Lieblingsitaliener. Bei dem herrscht noch ei wenig Chaos. Die Abstimmung ist noch nicht so gut, wie vor Corona. Alles ein wenig hektisch, laut und unorganisiert. Die brauchen noch ein wenig um wieder in Ihren normalen Ablauf rein zu kommen.

17. Silke1961

Ja manche Restaurants haben Probleme mit dem Corona -Kram. Haben das auch schon erlebt.Jetzt wird ja wieder etwas gelockert und mal sehen wie lange wir noch die Masken tragen müssen. Ich als Brillenträgerin habe einige Schwierigkeiten mit den Masken. Irgendwie bin ich zu doof diese anzuziehen ohne das meine Brille beschlägt obwohl ich immer versuche die Brille über die Maske zu setzen.

18. Frechdachs010567

Selbst mit Brille über der Maske beschlägt die. Vor allem wenn man aus einer kühlen Gegend kommt beschlägt die immer sofort. Ganz toll.

Warum ist Ihr Mann gestorben, hatte er Corona?
    Ne die Brille war wegen der Maske beschlagen und er ist die Treppe herunter gestürzt.

19. Silke1961

Bist du auch Brillenträger ? Ich würde ja gerne meine Brille absetzen wenn ich die Maske trage aber dann brauch ich einen Blindenhund … habe 6,5 Dioptrien.

20. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Veteran

Ich kenne viele, die sich die Augen operiert haben lassen und mega zufrieden waren.
    Ich brauche keine Brille. Im Internet gibts aber viele Tipps, wie die Brille angeblich nicht beschlägt. Ob die was taugen weiß ich allerdings nicht.

Im Restaurant war ich seit Corona nicht mehr. Mir fehlt bisher noch die Zeit. Aber noch kann ich auf das ganze auch verzichten.

Die Seite empfehlen