Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Veteran

Wie gut dass ich keinen Vorsatz habe: Deswegen gab es bei mir eben Eis.

Glückwunsch zum neuen Level Frechdachs!

2. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_All_knowing_Oracle

Von mir auch HGW. Ich habe noch 57 Mio vor mir bis zum Levelaufstieg. Schade das die doppelten XP vorbei sind aber dafür haben wir doppelte ZD beim Kino.

3. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Stimmt besser als nichts. Vor allem weil gerade meine Filme wieder laufen, da ich wieder zu Hause bin. @Danke

4. Silke1961

Guten Morgen ihr Lieben,
    wünsche euch einen schönen Feiertag . Bei herrlichem Sonnenschein wurde schon auf der Terrasse gefrühstückt und die Temperaturen sollen ja in die Höhe schießen. Da werde ich es mir heute Nachmittag unterm Ampelschirm gemütlich machen aber erst muss ich mich ums Mittagessen kümmern.

5. Frechdachs010567

Das habe ich schon grob vorbereitet. Es wird bei dem schönen Wetter gegrillt.
    Man kann ja nicht nur fasten.
    Lach

6. Silke1961

Gegrillt haben wir gestern mit Freunden heute gibt es Putenoberkeule und später noch den Rest vom Erdbeerkuchen

7. Frechdachs010567

Oh auch das hört sich lecker an. Wir sind mit grillen fertig. Jetzt werde ich mich erst einmal auf den Liegestuhl legen um mich von dem anstrengenden Essen zu erholen.

...

und gut geschlafen werde ich jetzt erst einmal einkaufen. Schön so eine freie Woche nach den Ferien.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2020
  8. Silke1961

Dann wünsche ich dir eine schöne Urlaubswoche zu Hause damit du dich gut vom Urlaub erholen kannst oder hat deine Frau Aufgaben für dich organisiert? Lach !

9. Frechdachs010567

Nicht mehr so viele, da ich ja so viel Homeoffice vorher hatte und meine Frau da bereits viele Ideen für mich hatte.

10. Silke1961

Na dann genieße deinen Urlaub. Bei uns ist bis Mittwoch noch tolles Wetter gemeldet ( 27 Grad ) und ab Donnerstag Regen und nur noch
    18 Grad. Mal sehen ob die wieder geschwindelt haben

11. Skywriter

Also hat der Frechdachs gut vorgearbeitet und kann nun entspannen. Nach dem anstrengenden Urlaub hast du das auch verdient.
    Ich habe heute noch frei und dann gehts auch bei mir wieder rund. Dafür soll auch das Wetter nur bis heute schön sein und ab morgen wieder kalt, windig und auch teilweise nass.
    Deswegen war ich heute schon auf einer kleinen Radtour. Einfach toll so in der Gegend rum zu fahren und nichts zu denken.

12. Frechdachs010567

Nichts denken kann ich auch gut. Besonders wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Heute war mal einkaufen angesagt. Schöne Blumen für den Garten.

13. Silke1961

Ich war heute auch mit dem Rad unterwegs. Wir sind doch ein tolles Team

14. Frechdachs010567

Stimmt und ich werde den heutigen Tag auch wieder genießen. Es ist doch schön, wenn meine Frau mal keine neuen Ideen hat.

15. Silke1961

Sag das nicht so laut sonst kann sich das mit einem Schlag ändern ;)
    Ich werde wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren , ist zwar nicht weit aber besser wenig Bewegung als gar keine (wave)

16. Skywriter

Im und ums Haus herum ist schließlich immer was zu tun...
    Passend zum Thema hab ich gelesen, dass heute Welt-Fahrrad-Tag ist. Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Aber es gibt schließlich für alles einen Tag im Jahr.
    Leider hat sich das bei mir schon wieder sehr zugezogen.

17. Silke1961

Bei mir fängt es auch an sich zuzuziehen und ich werde mal die Gartenmöbel / Ampelschirm abdecken und die Markise reinfahren.

18. Frechdachs010567

Markise hatte ich gar nicht draußen, aber war auch nicht nötig, da ich am Nachmittag im Autohaus auf die Durchführung meiner Wartung wartete.

Musste ich doch eben feststellen, das ich den Satz nicht zu Ende geschrieben hatte, weil meine Frau und der Hund raus wollten.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2020
  19. Silke1961

So … bei uns regnet es und habe beim wegräumen eine tolle Entdeckung gemacht. Habe 3 Kakteen die jedes Jahr in tollen Farben blühen und als ich sie regengeschützt wegstellen wollte summte einer der Töpfe. Jetzt ist mir auch klar warum immer mal eine Biene mit einen Blatt in den Blumentopf geflogen ist. Hab mich nun mal bei Google schlau gemacht und erfahren das es sich um Blattschneiderbienen handelt und die Brut im Frühjahr schlüpft. Jetzt werde ich den Kaktus ab Oktober nicht im Treppenhaus überwintern. Normalerweise stehen sie da kühl , hell und können ihre Winterruhe genießen. Nur wohin damit? Muss ich mir mal Gedanken machen!

20. Frechdachs010567

Tja das wüsste ich dann auch nicht. Ein Gewächshaus habt Ihr wohl nicht. Da könnte der Kaktus vielleicht überleben.

...

Guten Morgen. Von dem schönen angekündigten Regen ist bei uns nichts angekommen. Also werden wir weiter in eine Wüste wohnen.

Musste mir eben mal bei Wiki das Leben der Blattschneiderbienen ansehen. Echt interessant. Ob man die aber nicht trotzdem rein holen kann. Hmm vermutlich ist es denen dann zu warm. Echt schwierig.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020

Die Seite empfehlen