Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Hier ist jetzt alles schön nass. Heute morgen war ich so schön spät dran, dass ich glatt den 100% Bonus abgreifen konnte. Cool.

2. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_All_knowing_Oracle

Es hat heute Nacht angefangen zu regnen und ein leichter Nieselregen ist immer noch da. Die Temperatur ist von 27 auf 15 Grad gefallen.
    Mal sehen wie es weiter geht.

3. Frechdachs010567

Gegen 11:00 wurde es hier trocken und sonnig. Es wehte reichhaltig und so war es angenehm einen Fleecepullover anzuziehen. Aber wenigstens blieb es trocken. Wir hatten reichhaltig km zu Fuß abgelaufen. Echt schön

4. -kulli-

-kulli- bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Hier gab es auch endlich mal etwas Wasser von oben. Ich hoffe, es war noch nicht alles.

Frechdachs, ihr macht es richtig. Wenn man schon in einer so schönen Gegend ist, sollte man sie auch erkunden. Und die frische Luft ist ja auch nicht grad zu verachten. Ich hoffe, ihr könnt die Zeit so richtig genießen und die Einschränkungen sind zu verkraften.

Ich hab grad mal spaßeshalber nach dem Schatz am Ende des Regenbogens geguckt und mich fast am Abendbrot verschluckt. Der wurde in den letzten beiden Monaten fast 900 x angeklickt. So viele Leser hatte der nicht mal in seinen besten Zeiten. :eek:

5. Frechdachs010567

Boah, das ist echt viel. Vielleicht wollen auch neue Teilnehmer im Spiel die schöne Geschichte lesen.
    Einschränkungen sind nur gering. Namen Aufschreiben, wenn man Essen geht und Abstand halten und Masken tragen. Also nix besonderes.

6. komodo79

komodo79 Team Leader Team Zoomumba

Hallo -kulli-,

deine Geschichte ist ja auch zu schön um ungelesen zu bleiben :).

Schaue bitte mal in deine Signatur, denn durch die letzte grosse Änderung beim Forum führen die dort hinterlegten Links leider ins Leere.

Dabei hatten wir doch damals in der Ankündigung extra einen Hinweis dazu hinterlassen ;).

Ich sollte dann aber auch mal ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht.

lg komodo79

7. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Veteran

Guten Morgen ihr lieben
    ich hab gestern irgendwie verpeilt, dass es doppelte Punkte gibt. Hab gleich meine Helferchen eingestellt und schwupps wurde auch die Pfeile-Produktion gestartet. Die erste Versorgung mit gerade mal 11 Stück aus über 450 Gehegen war leider etwas ernüchternd. Aber seit dem kommen die Pfeile :) Guter Nebeneffekt: Die XPs purzeln auch ;)

8. Frechdachs010567

XP puzeln besser als die Pfeile, aber besser als nix.

9. Silke1961

Genau , so sehe ich das auch. Bin trotzdem fleißig am Ballons abschießen weil ich unbedingt die Deko ( Swimming-Pool ) haben möchte und natürlich die Überraschungsboxen.
    Mittagessen ist im Backofen, bei mir gibt es heute gefüllter Bauch . Die Sonne scheint und später mach ich es mir auf der Insel mit einem Buch gemütlich.

10. Frechdachs010567

Hier war das Wetter sehr abwechslungsreich. Von Regen über Sonne bis Nieseln war alles dabei. Dazu super stürmisch. Wir mussten unseren Tagesplan total auf den Kopf stellen. Dafür konnten wir heute endlich mal das Schloss Glücksburg von innen anschauen. Da es so schön regnete konnte der Hund im Auto bleiben und wir 1,5 Std das Schloss ansehen. Als wir fertig waren, war auch der Regen fertig und der Hund bekam sein langes Gassi. Echt passend.

11. -kulli-

Das freut mich für euch. Ich denke, ihr habt auch den richtigen Zeitpunkt für euren Urlaub gewählt. Wenn ich so sehe, wie es einige Leute gleich wieder übertreiben, habe ich schon Bedenken, ob es bei den Lockerungen bleiben wird.

Dankeschön! Das hört man (Frau) immer wieder gerne. Ich freue mich auch, dass die Geschichte immer noch neue Leser findet. Wenn es auch kein Feedback mehr gibt, weiß man zumindest, dass die Arbeit nicht ganz umsonst war. :D

Danke für den Hinweis. Die Ankündigung hatte ich damals gelesen dann aber vergessen, mich damit zu befassen. Ich bin hier ja eh als Computergenie bekannt. Da wundert es sicher niemanden, dass ich heute keine Ahnung mehr habe, wie ich das damals gemacht habe. Muss ich mich erst mal schlau machen. xD

12. Frechdachs010567

Kulli, du wirst das schon hinkriegen.
    Genies wie wir erledigen alles. Lach

13. -kulli-

Aber klar doch. 9 Jahre harte Jahre im ZooMumba Forum waren doch nicht ganz umsonst. Es ist doch etwas bei mir hängen geblieben und ich hab es ganz ohne Hilfe hin gekriegt. Ich bin von mir selbst überrascht. xD

Froschkönigin und komodo79 gefällt dies.
  14. Frechdachs010567

Na siehst du klappt doch alles ganz hervorragend.
    Gute Nacht Ihr Lieben.

15. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Veteran

Kulli, wäre doch gelacht, wenn du das nicht hin bekommen hättest.

Frechdachs, dass Schloss Glücksburg sieht irre schön aus. Muss ich mir glatt auch mal als Urlaubsort merken, auch wenn es wahnsinnig weit weg ist. Wünsche euch noch eine schöne Urlaubszeit.

16. Frechdachs010567

Stimmt Skywriter, es ist echt sehenswert. Auch wenn an manchen Stellen die Farbe nachgebessert werden müsste. Aber bei so einem alten Bau kann man vermutlich ständig renovieren.
    Heute waren wir in Eckernförde und haben die sehr sehenswerte Stadt genossen. Puh war das anstrengend. Jetzt tun uns allen dreien die Füße weh und wir wollen nur noch auf das Sofa.
    Urlaub ist echt anstrengend.

17. -kulli-

Frechdachs, sieh es einfach positiv. So verschwinden die Corona- Pfunde von ganz allein. xD Da das Wetter jetzt wieder besser werden soll, werdet ihr noch viel erkunden können. Aber so soll es ja auch sein, wenn man schon in einer so schönen Gegend ist. Das Schloss Glücksburg sieht wirklich traumhaft aus. Bin ganz neidisch. Da möchte ich auch mal hin.

18. Silke1961

Wenn die Woche so arbeitsreich wie heute weiter geht bin ich bald urlaubsreif. Geklappt hat heute so gut wie nichts.....das ist deprimierend aber morgen wird es bestimmt wieder besser. ;)

19. Frechdachs010567

Oh Du arme tust mir echt leid. Wir werden morgen mal einen etwas ruhigeren Tag machen. Wir schafften heute noch nicht einmal das Einkaufen für das Frühstück einzukaufen. Du solltest auch mal Urlaub machen. Glücksburg und Umgebung lohnt sich.

20. Silke1961

Das glaube ich dir das es sich lohnt aber Urlaub wenn man selbstständig ist gar nicht so einfach. Wir hatten schon Einbußen durch Corona und wir brauchen immer eine Vertretung für den Abschlepper und der kostet Geld.:(

Die Seite empfehlen