Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Die Fenster sollst Du doch nur putzen, wenn Du die Sirene nicht mehr durch das Fenster hörst. Erst dann ist es notwendig. Lach.
    Das ist die Devise von Mama. Die habe ich gerne angenommen.

2. Schneehase

Schneehase bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

wieviel Jahre nichtfensterputzen sind das???:eek:

3. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_All_knowing_Oracle

Eindeutig zu lange . Lach

4. komodo79

komodo79 Team Leader Team Zoomumba

Sicher kann man sich darüber ärgern, es hat aber alles seine Grenzen.

Die fortwährende Dummheit und Ignoranz einiger Mitmenschen im Umgang mit den aufgestellten Regeln zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten und Altersgruppen!

Im übrigen sollte sich denke jeder bewusst sein, dass es auch bei vermeintlich gesunden Menschen einen schweren Krankheitsverlauf geben kann. Da spielt das Alter dann keine Rolle!

Das war es dann aber auch für mich zu diesem Thema hier.

Wünsche allen noch einen schönen Karfreitag.

5. Frechdachs010567

Wie? Zu lange? Ich finde man kann Fenster einfach zu häufig putzen. Die nutzen sich doch ab und werden irgendwann dünn.
    Dann wird es kalt im Zimmer. Das kann ich nicht gut finden.
    Daher mache ich das lieber nicht.
    Ich überlasse die Fenster meiner Frau. Lach

6. Silke1961

Fenster nutzen sich weder ab noch werden sie dünner. Kaputtlach
    Ich putze meine Fenster 3 - 4 x im Jahr und dann 14 Stück und habe 2 Tage zu tun!

7. Frechdachs010567

Als ich eben lachen musste wollte meine frau wissen um was es geht.
    3-4 mal im Jahr findet sie viel zu wenig. Sie ist für alle 6-8 Wochen.

Wisst Ihr jetzt, woher ich weiß dass sich Fenster abnutzen können.
    Viel schlimmer noch, die Putzlappen werden dabei total abgenutzt. Das muss doch gar nicht sein.
    :DxD

8. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Veteran

Ich putze die Fenster sogar nur 2x im Jahr. Zu mehr habe ich kaum Zeit und auch keine Lust. Wobei ich denke, dass ich alle Fenster an einem Tag schaffen könnte. Aber der innere Schweinehund hält mich sehr effektiv davon ab.
    Vielleicht warte ich sogar bis nach der großen Blüte Ende April / Anfang Mai. Sonst ist ja gleich wieder alles gelb und belegt....

Habt ihr den Supermond die letzten Tage auch gesehen? Der war irre schön.

Und 100% ZD gibt es auch wieder. Sehr lange sogar.

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2020
  9. Frechdachs010567

Ja die 100% ZD habe ich auch gesehen, aber natürlich liefen heute morgen gleich auf Anhieb alle 3 Filme.
    Nach dem Gesetz der größten Gemeinheit werden Morgen wieder nur max. 2 laufen. Aber schauen wir mal.

Den Mond konnte ich gut noch beim Gassi ansehen. Echt riesig das Teil.

10. Silke1961

Also 6-8 Wochen ist eindeutig zu viel. Da haben die Fenster gar keine Zeit um wieder schmutzig zu werden. Lach
    Ja ja der tolle Mond...lässt mich nicht richtig schlafen.

11. -kulli-

-kulli- bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Da würde ich wohl ne Krise kriegen. Ich bin allergisch gegen dreckige Fenster und halte es lieber mit dem Spruch meiner Oma. "Die Fenster sind die Augen de Hauses und müssen immer klar sein." Also drehe ich einmal im Monat meine Runde durchs Haus. Die Fenster zur Straße müssen manchmal auch 2x dran glauben. xD

Frechdachs, es bringt nix, sich zu ärgern. Einige Leute werden es nie begreifen. Diejenigen, die sich jetzt nicht an die Regeln halten, sind die, die am lautesten über die laschen Vorsorge- Regelungen schimpfen, wenn es sie oder ihre lieben erwischt. Hier sind es eher die jüngeren die meinen, sie könnten weiter machen wie bisher. Die Spielplätze sind geschlossen also treffen sich die Mütter mit ihren kleinen halt im Stadtpark zum spielen. :rolleyes: Einfach nur dämlich!
    Unser Reiseverbot wurde zwar vom Gericht gekippt und wir könnten, wenn wir wollten, an die Ostsee oder den See. Ich würde aber gar nicht auf die Idee kommen.
    Hier in Meck- Pomm hast du zur Zeit eh das Gefühl, man hätte das Projekt DDR 2.0 gestartet. Die Grenze ist dicht und die Leute sind damit beschäftigt, andere anzuschwärzen. Vor den Läden stehen lange Menschenschlangen und wenn du endlich drin bist, gibt es nix. xD

12. Frechdachs010567

Lach, das seid Ihr ja von früher gewöhnt. Lach.
    Ein Kamerad von mir (Ex-NVA) sagte nur zu seiner Frau, "Guck mal wir müssen uns gar nicht daran gewöhnen, das es nix gibt. Wir kennen das ja und kaufen einfach das, was da ist. Wenn man Kiwi will kauft man eben Orangen, weil die gerade da sind. Es wird der Essenplan einfach umgestellt."
    Aber das Beste an der Krise sind die leeren Autobahnen. Wir wohnen direkt an der Autobahn und so schön Leise war es noch nie. Einfach toll. Der Mittagsschlaf auf der Terrasse war herrlich.

13. Silke1961

Kulli wohnt an der Straße, Frechdachs an der Autobahn kein Wunder das ihr öfter Fenster putzen müsst. Ich wohne zwar in der Stadtmitte aber weg von Hauptstraße und ähnliches. In einen Hinterhaus .

14. -kulli-

-kulli- bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Oh ja, wir sind das gewohnt. Und obwohl das schon so lange her ist, kommt da doch wieder der Ossi zum Vorschein. xD Das mit den wenigen Autos ist echt supi. Ich kann die Fenster öffnen, wann ich will und muss nicht drauf achten, ob draußen grad der Berufsverkehr rollt oder mal wieder ein Stau ist. (chuckle)

Silke da hast du es besser erwischt. Ich hab die Bundesstraße vor der Tür und direkt auf der anderen Straßenseite Ackerfläche. Da bleiben Dreck und Staub nicht aus.

15. Silke1961

Das kenn ich auch habe mal direkt an der Straße gewohnt. Kann ich mir nun gar nicht mehr vorstellen.
    Wenn du die Fenster aufgemacht hast musstest man die Unterhaltung einstellen oder man schrie sich an.

16. Schneehase

Schneehase bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

schönen Abend.
    Also ich putze meine Fenster auch 2x im Jahr. Meine Ma hat sie früher glaube ich alle 14 Tage geputzt oder sogar jede Woche:confused:

Wohne aber auch sehr ruhig. 8)

Mein Kino will heute nicht. Trotz Frame neu laden

Hier in der Stadt wurde auch gestern zusätzlich gesperrt, da sich die jugendlichen sich abends dort getroffen haben. Wir waren am Mittwoch Fahrrad fahren unterwegs trafen wir aber auch viele ältere die zu mehreren gelaufen waren. Ich denke es gleicht sich aus.
    Es gibt immer solche und solche.

17. Frechdachs010567

Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Träumt was schönes.

18. Trucker_Dino

Trucker_Dino bp_phrase_Forum_Demigod

Ich bin vor 5 Jahren in eine neue Bude umgezogen. Ich habe seit dieser Zeit noch keine Fenster geputzt..... auch niemand anderes....
    und sind immer noch sauber

Da muss ich widersprechen: Ich sage jetzt mal nur asiatische Grippe im Jahre 1957 weltweit 4 Millionen Tote

19. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Veteran

Glückwunsch zum Level up Frechdachs!

Wie gut dass ich weder direkt an einer großen Straße, Autobahn oder irgendwas wohne. Lediglich die Kapfjets, die hier in der Nähe ein Übungsplatz haben, nerven. Die sind teilweise lauter als alles, was man sich vorstellen kann.

Wann und wie werden bei euch Ostereier gesucht?

20. Frechdachs010567

Danke
    Wir suchen keine Eier mehr, da mein Sohn 21 ist und arbeiten muss.
    Bei uns wird nur heute und morgen der Grill angeworfen. Mjam. Freue mich jetzt schon drauf.
    Habe gerade einen großen Topf Nudelsalat gemacht. Schmeckte lecker.
    Dazu gibt es dann Hähnchenflügel von unserem Lieblingsbauern und einige andere Grillspezialitäten.
    Was heute nicht alle wird, wird morgen verputzt.
    Der Standard Oma/Mama Besuch über Ostern fällt aus, weswegen wir alle mal viel Zeit für uns haben.
    Mama (Risikogruppe mit 78 und HerzOP) hat gestern festgestellt, das sie Ihr ganzes Leben lang noch nie so viel Ruhe hatte, wie im Augenblick. Sie hält sich strikt an die Beschränkungen und die Nachbarn bringen Ihr ab und zu mal Milch mit (Sie stellte fest, das eine Kuh im Garten praktisch wäre). Es gefällt Ihr ausgesprochen gut. Da man ja Telefonieren und Appen kann ist auch die Verbindung weiterhin da. Über den Zaun kann man ja auch mit den Nachbarn quatschen, da das Wetter ja so schön ist.

Die Seite empfehlen