Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_All_knowing_Oracle

Fisch gibt es bei mir am Freitag aber nur Filets wegen der Gräten. Dein Sohn geht zur Arbeit und kein Home Office ? Was macht er beruflich?

2. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Arbeitet als Elektriker im Stahlwerk.
    Strom kann man so doof aus der Ferne schalten.
    Er hofft noch um Kurzarbeit rum zu kommen. Wenn das aber alles länger dauert wird es wohl auch ihn erwischen.
    Waren übrigens Dorschfilets, also nahezu grätenfrei.
    Morgen will mein Sohn Eier in Senfsauce haben. Auch lecker und vor allem sehr günstig.

3. Silke1961

Senfsoße und Eier hätte mein Mann auch mal gerne. er kennt das von seiner Mutter. Ich habe im Leben noch keine Senfsoße gemacht und habe das auch noch nie gegessen.

4. Frechdachs010567

Schmeckt total lecker. Einfach nur Eier weich kochen und dann pellen.
    Für die Soße eine Mehlschwitze machen und mit viel Senf abschmecken. Die Eier rein in die Sauce und fertig ist das Gericht.

5. Trucker_Dino

Trucker_Dino bp_phrase_Forum_Demigod

Senfsauce ist doch stinkeinfach zu machen:
    für 4 Personen:
    30 g Margarine oder Butter
    30 g Mehl
    500 ml Brühe oder Milch oder halb und halb
    2 EL Senf (oder auch etwas mehr)
    Zitronensaft oder Essig
    Salz
    Zucker
    ---
    Die Margarine oder Butter erhitzen und das Mehl darin anschwitzen. Mit der Flüssigkeit auffüllen und die Sauce mit Senf, Zitronensaft, Salz und Zucker abschmecken.
    Zu hartgekochtem Ei oder gekochtem Fisch.

6. Frechdachs010567

Das mit dem Zitronensaft hört sich auch nicht schlecht an. Werde ich morgen gleich mal probieren.
    Heute zum Fisch hatte ich eine abgelaufene Sauce Hollondaise mit Senf und Dill verfeinert. Die musste schließlich weg. Schmeckte auch lecker.

7. Silke1961

Danke , ihr zwei Superköche.
    Werde das wirklich mal probieren als Überraschungsessen für meinen Mann. Er liegt mir schon Jahre damit in den Ohren das ich das mal machen soll. Verdient hätte er es :inlove: Bericht folgt .
    Morgen backe ich erst mal ein Apfelstreuselkuchen

8. emmes1

emmes1 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

meine frau schlägt die eier gleich in die soße hinein
    nicht erst kochen und dan appellen

9. Frechdachs010567

Hmm Emmes frag mal Deine Frau, wie das genau gehen soll. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Erst die Sauce kochen und dann die Eier rein, wie verlorene Eier?

10. emmes1

emmes1 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

jo wie verlorene eier

11. -kulli-

-kulli- bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Na dann wünsche ich gutes Gelingen, Silke. Da kannst du bestimmt eine Menge Pluspunkte bei deinem Göttergatten sammeln.

Ich hatte gar keine Ahnung, dass es so viele unterschiedliche Macharten für Senfsoße gibt. Bei mir kommen nur Wasser, Senf, Salz und Zucker rein. Könnte man auch mal wieder machen. Aber am Wochenende gibt es schon genug Eier. Da warte ich mal noch ein paar tage.

12. Silke1961

Ich habe mein Essensplan umgeschmissen und mache morgen Senfsoße und Eier.Bin mal gespannt wie es schmeckt.

13. Frechdachs010567

Na dann mal guten Hunger. Die Idee mit den verlorenen Eiern ist auch nicht schlecht. Ob ich die mal ausprobiere? Muss ich mal mit dem Rest der Familie besprechen.

...
    Guten Morgen Ihr Lieben. Ich habe mich heute für die verlorenen Eier in Senfsauce entschieden.
    Mal sehen was der Recht der Familie dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2020
  14. Silke1961

Da haben wir fast das gleiche Essen auf dem Tisch.

Senfsoße mit Eier mag ich nicht. Mein Mann war glücklich und überrascht und es hat ihm geschmeckt. Die Soße hätte er gerne etwas flüssiger gehabt aber der Geschmack war gut.

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2020
  15. Frechdachs010567

Na das ist doch was tolles, wenn es deinem Mann geschmeckt hat. Ich fand die auch wieder sehr lecker, aber die rohen Eier in die Soße rein zu tun war nicht so der Hit. Da werde ich die Eier beim nächsten Mal wieder vorkochen. Das finde ich besser.

16. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Veteran

Ich hab verlorene Eier noch nie gemocht. Ist einfach nicht meins. Dafür hatte ich heute Bärlauch. War auch sehr lecker.

Ich hab nun endlich auch 4 Tage frei. Hoffentlich spielt das Wetter mit, das ich ein bisschen raus kann. Auf dem Fahrrad oder wandern. Weiß ich noch gar nicht genau.

Frohe Ostern an euch alle!

17. Frechdachs010567

Ich finde beides schön. Vor allem Wandern mit dem Hund. Heute war das Wetter so schön und am liebsten wären wir zu unserem Restaurant in der Nachbarschaft gegangen, um dort was zu trinken, aber nee. Das geht ja nicht.

edit komodo79: Bedenke bitte insbesondere in diesen schwierigen Zeiten deine Wortwahl! Es wurde daher ein Teil deines Beitrags, der unangemessen war und so im Forum nicht geduldet wird, entfernt!

OK Komodo, habe ich verstanden, aber Ärgern tut mich das trotzdem, wenn wir uns dran halten, aber die, die es angeht einfach alles ignorieren.

Ach da fällt mir der Spruch meiner Therapeutin bei der Kur wieder ein:
    "Man könnt sich jeden Tag über andere Ärgern, man muss es aber nicht!"
    In dem Sinne genießt die Osterzeit und ein frohes Fest.

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2020
  18. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Veteran

Ärgern bringt doch nichts. Besser jeden Tag genießen. Gerade in diesen Zeiten. Freuen dass man lebt und (hoffentlich) gesund ist. Ein großes Kompliment an alle, die in den Krankenhäusern über ihr Limit gehen, damit allen möglichst gut geholfen wird.

Ich war noch nie der gesellige Typ, außerdem gehe ich normal Arbeiten. Daher merke ich kaum einen Unterschied, außer dass die Supermarktregale leer sind. Aber ich kann auch die Leute verstehen, denen die Decke auf den Kopf fällt. Aber raus dürfen wir ja noch (darüber bin sehr glücklich) und dank dem Internet sind die Freunde und Familie auch nicht aus der Welt.
    Hab letztens über Gruppen-Videochat zu einem Geburtstag angestoßen. War auch lustig. Und am Sonntag werde ich bestimmt zusammen mit meinem Neffen über Videochat Ostereier in der Wohnung suchen. Der ist noch recht klein und dadurch machen solche Aktionen richtig viel Spaß.

Ich hab gestern in den Nachrichten auch wieder Bilder von Gruppen gesehen, die das Kontaktverbot ignorieren. Aber das sind dann die ersten die Laut aufschreien, sollte jemand in ihrem Umfeld positiv sein, oder gar sterben. Wenn jetzt jeder sich an das Verbot halten würde, wäre alles schneller vorbei. Aber so ist die Gefahr einer neuen Welle zu groß. Da verstehe ich jeden, der nach Verlängerung ruft. Noch ist schließlich nichts überstanden. Stellt euch mal vor, das ganze wäre im nasskalten Herbst/Winter gewesen. Da wären Depressionen vorprogrammiert. So haben wir das schöne Wetter, was unsere Stimmung hebt und uns bei Laune hält.
    Geht mal raus. Viele Kinder haben mit Kreidestiften die Wege bemalt. Teilweise sehr schön. Bin gestern in der Mittagspause an vielen Bildern vorbei.

Ich glaub so viel habe ich noch nie geschrieben.... :oops:

Genießt die FEIERTAGE und nicht unterkriegen lassen. 8)

19. Frechdachs010567

Ich genieße gerade den Blick in den Garten.
    Da sind die ganzen Vögel im Augenblick am Aufsammeln der Körner und Rosinen, die ich gerade verteilt habe. Sieht echt lustig aus.
    Die Sonne scheint und es ist ca 1° kalt. Bei uns hatte es sogar gefroren.
    Ich werde dank de Helfer wieder viel Zeit für die Hängematte haben. Cool.

20. Schneehase

Schneehase bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

huhu....wünsche einen schönen Karfreitag. Macht das beste draus.
    Das Thema Corona ist ein leidiges Thema. Hab eh eine ganz andere persönliche Meinung.Wir halten uns einfach an die Regeln und schauen was dabei heraus kommt am Ende. Was richtig ist und was falsch kann eh keiner sagen, weil solch eine Situation noch nie da war.

Heute ist wieder herrliches Wetter, da ich aber alleine bin, werde ich daheim bleiben. Am Mittwoch hatte ich eine Fahrradtour gemacht. Waren 6 Stunden unterwegs, davon 4 Stunden fahrrad fahren. War richtig schön. Aber auch anstrengend. War ich nicht mehr gewohnt.
    Zudem sind wir zu einem Landschaftspark gefahren. Der lag aber auf einer riesengroße Halde. Mussten die RÄder bis nach oben schieben, denn fahren war nicht möglich noch nichteinmal auf eins. Der weg hat ne Stunde gedauert.

Dienstag darf ich dann auch wieder arbeiten. Auch wenn wir raus dürfen, war die Woche Urlaub eher kontraproduktiv. Hätte ja mal die Fenster putzen können, aber nein warum???.

Die Seite empfehlen