Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_All_knowing_Oracle

Ich konnte alle 3 Filme unter Firefox sehen. Zwar nur mit dem Hinweis von komodo , aktueller Frame , aber es hat geklappt. Wieder 6 ZD mehr . Hoffentlich habt ihr auch so tolles Wetter . Sonne scheint und es soll bis 21 Grad werden . Also nix wie raus auf die Terrasse , bedenkt das Kontaktverbot. Wir haben gestern Blödsinn gemacht und haben uns alle 5 jeweils 2 m auseinander gesetzt. War ein lustiger Kaffeeklatsch xD

2. Schneehase

Schneehase bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

huhu...einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch allen.

Ja es ist schon sehr schön warm. Und ich habe keine Balkonstühle:cry:. Werde vielleicht gleich einen Spazierganz zu meinem Vater auf den Friedhof machen. Aber dazu müsste ich mich erst noch anziehen. :music:.

so kann man es doch auch machen. Schön das ihr einen schönen Kaffeeklatsch hattet.
    Im übrigen habe ich meine Tochter nie absichtlich gewinnen lassen. Da war ich konsequent oder vielleicht eine Rabenmutter???:music:Finde verlieren gehört dazu und das muss gelernt werden. :p

3. Silke1961

Dann war ich auch eine Rabenmutter ! Oder liebevoller gesagt....Taubenmama

4. Schneehase

Ich finde Raben hübsch8).
    Nein...ich war/bin auch eine liebevolle Mama. Auch mit inkonsequent sein. Aber Spielregeln sind halt Spielregeln:p

5. Silke1961

Bei meinen eigen Kids , 4 an der Zahl, war ich eigentlich immer konsequent ….. hat bei den Enkelkinder nachgelassen ….. aber die kann ich ja wieder abgeben :)

6. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Dafür sind Omas ja da.
    Aber Mama war bei den 5 Enkeln genau so konsequent wie bei Ihren 3 Kindern. Da hat nichts nachgelassen.
    Nur Papa hat von den Enkeln eindeutig mehr erlebt als mit den Kindern, da er nicht mehr arbeiten musste und mit den Enkeln viel Zeit verbringen konnte.

7. Silke1961

Bei mir schon und im nachhinein habe ich festgestellt das ich bei jedem weitern Kind was kam immer ruhiger wurde.
    Heute wieder schön die Sonne auf der sauberen Terrasse genossen, du auch Frechdachs ?

8. Frechdachs010567

Ja und wie. Habe zwar den Kärcher nicht angeworfen, weil ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich im Mai Urlaub nicht die Terrasse neu pflastere.
    Hängt davon ab, ob wir nach Schleswig Holstein fahren dürfen. Wenn nicht werde ich wohl pflastern.
    Wir haben auch schön den Grill angeworfen und leckeres Nackensteak und Würstchen mit Nudelsalat genossen.
    Auf der Liege habe ich hinterher ein schönen Mittagsschlaf gehalten.
    Ach war das schön. Ich muss gar nicht weg. Ich stay gerne home.

9. Silke1961

Haha das war doch ein toller Sonntag und nun hast du doch Urlaub, eine Woche ?

10. Frechdachs010567

Jep.
    Muss erst am Mittwoch nach Ostern wieder was tun.
    OK das war wahrscheinlich falsch. Meine Frau hat schon eine schöne Liste, was ich Zu Hause so machen kann.

11. Silke1961

12. Frechdachs010567

Erste Teile der Liste sind abgearbeitet. während meine Frau oben wirbelt habe ich mir einen Cappuchino gemacht und kann mal schnell den Zoo füttern.

Und eben hat es endlich auch geklappt de dritten Film zu sehen. War echt schwierig heute. Gestern ging ja leider nur einer. Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2020
  13. Silke1961

Hoffentlich ist die Liste deiner Frau nicht sooo lang.
    Konnte alle 3 Filme nacheinander schauen, super geklappt.

14. Frechdachs010567

Das ist ja schön. bei mir zierte sich nur der letzte Film.
    Warum das Kino gestern nicht mehr wollte ist mir nicht klar. Aber egal.
    Die Liste meiner Frau ist selbstverlängernd. Immer wenn ich was fertig habe taucht was neues auf der Liste auf.
    Da bin ich immer wieder erstaunt über die Fantasie meiner Frau, womit sie mich im Urlaub so beschäftigen möchte.

Eben war ich erst einmal mit Essen Vorbereitung beschäftigt. Heute gibt es erst eine Spargelcremesuppe und anschließend Zwiebelkuchen.
    Mein Sohn ist begeistert. Das Essen kostet mal nicht so viel, so dass das Haushaltsgeld vielleicht sogar mal reicht.

15. Silke1961

Du arme Socke :) aber irgendwann bist du fertig mit der Liste ? Lach !
    Auch um das Essen musst du dich kümmern du bist nicht zu beneiden .
    Also die Küche ist zu 90 % mein Revier und meine Männer fragen einfach nur immer was es zu essen gibt. Es gibt so ca 4 Sachen die mein Mann alleine macht und auch kann .

16. Schneehase

huhu....einen schönen Abend wünsche ich allen.

Zwiebelkuchen und Federweißer...das wär´s. Aber das geht ja leider erst wieder im September.

Bei uns gab es heute Nürnberger Rostbratwürstchen und Püree.

17. Silke1961

Zwiebelkuchen brauch ich nicht aber Federweißer mag ich richtig gerne aber nur wenn er noch so schön süß ist.

18. Schneehase

ja richtig schön süffig muss er sein.
    Der rote geht auch, aber lieber trinke ich den weißen.
    Flammkuchen dazu geht auch

19. -kulli-

-kulli- bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Mmh, hab ich da was von Flammkuchen gehört? Davon krieg ich nie genug. Und gegen ein Schlückchen Wein dazu hätte ich auch nichts zu sagen. Solange er nicht zu süß ist, immer her damit. (chuckle)

20. Schneehase

Huhu Kulli...also normalen Rotwein trinke ich auch eher trocken. Aber der Federweiße muss schon schön süss sein.
    Flammkuchen könnte ich mich auch reinlegen.

Bin jetzt raus.
    Wünsche euch einen schönen Restabend und eine erholsame Nacht.
    bis denne

Die Seite empfehlen