Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Lach Trucker, der war gut.
    Stelle mir gerade vor wie die am Kino unter dem Arm mit Klopapierrollen stehen und 30 Kinofilme gleichzeitig mitnehmen wollen.
    Vermutlich haben die dann auch noch Mehltüten zwischen den Zähnen.

2. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Veteran

Da hängt doch mit Sicherheit auch schon ein Zettel, dass die Abgabemenge auf 3 pro Tag festgelegt wurde.
    Mit Mehl und Hefe...

Ich würde mich über ein Osterevent freuen. Vielleicht haben wir ja Glück.
    Meine Helfer laufen noch knapp 2 Stunden und das nutze ich noch aus.
    Mit anderen Worten: Endlich Wochenende!

3. Frechdachs010567

Meine Helfer sind leider schon zu Ende.
    Nur noch 2 die ich vorher schon gekauft hatte. Echt gemein. Jetzt braucht man so lange um um den Zoo rum zu kommen. :cry:

4. Schneehase

Schneehase bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

huhu, einen schönen Abend wünsche ich allen.

Nur noch morgen, dann eine Woche Urlaub.

Meine Helferlein laufen ja noch bis nächste Woche irgendwann. Kam aber jetzt die letzten zwei Tage nicht viel in den Zoo. Aber nächste Woche habe ich ja dann Zeit. Aber meine Tochter ist ja auch zu Hause, da werden wir auch so viel Spielen. Kniffel hat es uns im Moment angetan. Ne zeitlang war es Mensch ärgere dich nicht.

5. Frechdachs010567

Da hast Du ja Glück.
    Ich muss selber klicken. Das ist echt gemein.
    Arbeite morgen nicht zu viel.

6. Skywriter

Einen schönen sonnigen Morgen an euch

Selber klicken ist echte Arbeit und dann noch Futter und Wasser nachkaufen müssen. Und als Dank gibt es so wenig XPs. Echt gemeint. *lach*
    Schneehase, dann genieße die Helfer noch.
    Hab ich auch immer früher immer mit meiner Oma gespielt, wenn wir zu Besuch waren. Hab mir zum Andenken, die von ihr beschriebenen Punkte-Zettel und den Würfelbecher mit genommen. Mensch ärgere dich nicht, hab ich als Kind auch immer gerne gespielt. Da hatte meine Oma eine Variante für 6 Leute (in Sternform) und Diagonalen. Das war lustig.

7. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_All_knowing_Oracle

Das Mensch ärgere dich nicht kenn ich auch aber das dauert ziemlich lange bis man dabei gewonnen hat weil von den anderen 5 Mitspieler immer einer dabei ist der dich raus schmeißt.

8. Frechdachs010567

Das ist ja auch der Sinn des Spieles.
    Mein Papa hatte immer die schwarzen Teufel als Figuren und die waren in der ganzen Familie verhasst. Sein Ziel war es möglichst viele rauszuwerfen und nicht zu gewinnen.
    Ich habe dieses bei meinem Sohn gerne übernommen. Hihi das Rauswerfen.

9. Silke1961

Lach , ich nehme auch immer die schwarzen Püppchen und es gibt nix schöneres als rauszuwerfen wenn sie gerade im Begriff sind ins Haus zu verschwinden. Ich ärgere mich nicht wenn ich fliege und das ärgert die anderen .

10. Frechdachs010567

Ach ärgern tue ich mich auch, aber noch mehr überwiegt die Freude die anderen direkt vor der Tür raus zu werfen.
    Aber auch das musste ich erst lernen. Es gibt von mir ein Photo, bei dem ich gleichzeitig heule (weil Papa mich raus geworfen hat) und lache, weil ich Ihn danach direkt vor dem Haus raus geworfen habe. Ich denke das ist bezeichnend für das Spiel.

11. Silke1961

Bei Spielen habe ich mich noch nie geärgert auch wenn ich verloren habe. Meine Tochter hat mal vor Wut sämtliche Figuren vom Tisch geweht und sie musste auch erst lernen das verlieren zum Spiel gehört.
    Gleich sind meine Hähnchenschenkel fertig und dann wird gegessen.

12. Frechdachs010567

Dann mal guten Hunger. Wir hatten leckere Spagetti. War auch gut.
    Das wegfegen von Figuren hasse ich. Man muss lernen, das man im Leben nicht immer gewinnt.
    Dafür ist das Spiel einfach Klasse.

13. Silke1961

Ohh Frechdachs du hast einen tollen Osterhasenhund .Lach

14. Skywriter

Mit schwarzen Figuren kenne ich es nicht. Bei uns waren immer alle gleichberechtigt. Allerdings muss man als Kind wirklich das Verlieren erst lernen. Manchmal hat man eben kein Glück und dann kommt noch Pech dazu und mehr Glück bei den anderen. Ist halt so.
    Wenn Corona nicht wäre, würden wir über Ostern wahrscheinlich wieder zu Bekannten zum Spiele-Nachmittag/Abend fahren. Da würde Romé und die Siedler ganz oben auf der Liste stehen. Da verliere ich auch immer. Mir fehlt noch die Strategie und die Übung. Spaß macht es trotzdem, weil wir dann immer eine sehr lustige und lockere Runde sind.
    Die Spagetti wird es bei mir wahrscheinlich morgen geben. Mit Bärlauch-Pesto und Krabben. Hmmmmm lecker

Aber jetzt geht es ins Bett.

15. Silke1961

Bei mir gibt es morgen Schweinebraten, Rotkohl und Kartoffeln. Habe im Dezember ordentlich Rotkohl gemacht und eingefroren. Lecker

16. Frechdachs010567

Mjam hört sich beides gut an.
    Ich habe schon das Grillfleisch und die Wurst im Kühlschrank.
    Morgen muss ich die Terrasse sauber machen und anschließend belohne ich mich mit frisch gerilltem.

17. Silke1961

Die Terrasse haben wir heute schon mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht und auch schon die Gartenmöbel aus dem Winterquartier geholt. Kaffee und Kuchen gab es heute das erste mal draussen.

18. Frechdachs010567

Boah seid Ihr schnell.
    Ich musste heute noch den Gartenzaun fertig streichen.
    Danach hatte ich keine Lust mehr. Da hat mich dann mein Sofa in sich rein gezogen.

19. Silke1961

Ich habe zu meinen Männer gesagt: Los Jungs Terrasse sauber machen usw sonst gibt es nix zu essen. Das zieht ungemein . Hihi

20. Frechdachs010567

Das kann ich mir denken.
    Mein Sohn hat sich heute sogar freiwillig zum Hochtragen der Möbel gemeldet.
    Er will das Nackensteak wohl nicht im Stehen essen.

Gemein, da wollte ich die Kinofilme sehen und da sind doch glatt nach dem Ersten keine Filme mehr da.
    Also muss ich ein wenig warten. :cry: Und das wo die heute doppelt zählen.

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2020

Die Seite empfehlen