Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Baron

Endlich Wochenende. Dachte schon, dass mich der Berg an Arbeit gar nicht mehr aus dem Büro lässt.
    Dann mal ein frohes Helau an dich/euch zurück.

2. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

ja aber das Helau und Alaaf nicht so laut.
    Die Insel ist doch ein Hort des Friedens und darf nicht durch so lautes Geschrei gestört werden.

Lach
    Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen. Ich hatte heute pünktlich Schluss und konnte heute morgen nach einem schönen Abend mit Pulled Pork und reichhaltig Bier schon gleich Sport treiben.

3. Skywriter

Ich muss noch ein bisschen Durchhalten, bis ich mal wieder pünktlich (das Wort kenne ich schon fast nicht mehr) Feierabend haben darf.

Und Glückwunsch zum neuen Level!

Und es gibt doppelte ZD!

4. Frechdachs010567

Danke
    Habe ich schon heute Nacht eingesammelt als ich irgendwann auf dem Sofa aufgewacht bin und ins Bett ging.
    Heute liefen die Filme auch einwandfrei. Gestern hatte der letzte rumgezickt und kam nicht.
    Dafür heute doppelte ZD gleichen das dann wieder aus.

Pünktlich Schluss klappt recht regelmäßig, weil ich eine Fahrgemeinschaft habe. Da bemüht man sich. Das heißt nicht das wir nicht länger machen, nur abgestimmt. Lach

5. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_Freak

HGW Frechdachs!
    Die ZD habe ich auch heute Nacht noch einkassiert als wir nach Hause kamen.
    Bei uns scheint die Sonne , zwar etwas windig aber ansonsten tolles Wetter. Euch allen ein schönes Wochenende. erholt euch so gut wie möglich. Meine Arbeitswoche beginnt erst wieder am Mittwoch.

6. Frechdachs010567

Hast Du das gut.
    Ich darf Montag und Dienstag länger arbeiten, dafür habe ich dann aber Freitag frei.
    Auch ganz praktisch, wenn man mal so ein verlängertes Wochenende hat.

Eben habe ich erst mal mein neues großes Gehege und das letzte romantische Becken in die OW verteilt.
    Es fehlen nur noch ein paar blaue Muscheln und dann habe ich auch die dritte Runde geschafft.
    Sollte eigentlich noch klappen. Das alles ohne Jenny war gar nicht schlecht. OK letztes WE war schon klasse mit allen 14 Helfern.

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2020
  7. Skywriter

mir fehlen noch zu viele Muscheln für den letzten Manta. Wird wohl nichts mehr werden. Auch auf das Becken hoffe ich nicht mehr.
    Ja, alle 11 (sind es doch nur) Helfer waren sehr praktisch. Auch der Bonus von je 200 Muscheln hat mich super weit gebracht. Ob ich mir morgen vielleicht die Jenni leiste weiß ich noch nicht. OW geht noch ganz gut per Hand So viele Gehege passen da ja gar nicht rein.

8. Silke1961

Ich bekomme die 3. Runde nicht geschafft. Mir geht es wie Skywriter, mir fehlen einfach zu viele blaue Muscheln.
    Wir haben bis Dienstag geschlossen. Am Rosenmontag ist alles anders sogar die Supermärkte machen bei Zeit zu. Nur die Bäcker haben auf damit man ordentlich Kreppel in allen Geschmacksrichtungen kaufen kann. Am Dienstag ist bei uns noch ein Umzug und dann ist Schluss.

9. Frechdachs010567

Na Gott sei Dank, dann ist endlich Schluss mit dem Trara.
    Bei uns heißen die Berliner oder Krapfen, oder sind Kreppel was anderes?

10. Silke1961

Nein das sind Berliner. Gibt es mit verschiedenen Füllungen. Pflaumenmus, Kirsch-Himbeer -Johannisbeermarmelade, Eierlikör, Vanille und Schokopudding oder ungefüllt.
    Das heißt nicht trara sondern Helau. Lach

11. Skywriter

Ich als Berliner nenne die Dinger Pfannkuchen :confused:

Aber da gibt es schon leckere Varianten. Wenn die nicht immer so teuer wären. Für selber machen habe ich dann wegen dem Frittierfett (=Sondermüll) ein zu schlechtes Gewissen. Lohnt sich nur bei Masse und ich mache ich dann doch nicht.

Karneval ist eh nicht so mein Ding. Für Kinder eine tolle Sache, aber irgendwann ist man dann doch zu alt/zu groß. Aber ich weiß, dass die Rheinländer da anders denken. Solange alles friedlicher Spaß bleibt, sollt ihr das Spektakel genießen.

12. emmes1

emmes1 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

ich als brandenburger nenne die teile auch pfannkuchen

13. Silke1961

Man ist dafür nie zu alt wir sind schon damit aufgewachsen und außerdem gibt es ja auch die Sitzungen die eher für die Erwachsenen sind. Habe etliche Kostüme die dann je nach Wetter angezogen werden.
    Ja... wir Rheinländer denken da etwas anders aber es gibt auch Fastnachtsmuffel.

14. Frechdachs010567

Das ist doch schön, das euch der Karnevall Fasching so gut gefällt.
    Das beste daran sind die Berliner/Krapfen/Krempel usw. Die gibt es hier auch. Muss ich morgen früh welche holen.
    Unser Bäcker hier macht die klasse mit Eierlikör/Champagner/Pflaume usw Füllung.
    Da ist für jeden was dabei.

15. -kulli-

-kulli- bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Mmmh... Wenn man das so liest, läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Davon könnte ich jetzt auch einen, zwei oder drei verdrücken. Bei uns heißen die Teile auch Pfannkuchen.
    Ich hab mit Karneval auch so gar nix am Hut. Hier gibt es zwar auch die ein oder andere Veranstaltung aber die Leute, die da mitmachen, sind überschaubar.
    Aber der Spaß sei euch Rheinländer gegönnt. In dieser verrückten und ziemlich düsteren Zeit, sollte man jede Gelegenheit nutzen, um mal Spaß zu haben.

16. Skywriter

kulli, da bin ich ganz deiner Meinung.

17. Silke1961

Genau !!! Und es ist ja nur einmal im Jahr. Hoffe nur das am Rosenmontag alles ruhig bleibt und nix passiert. Da sind sooo viele Leute und die , liebe Kulli , sind nicht überschaubar! Aber nun genug davon, da ihr ja damit nix am Hut habt.

18. Frechdachs010567

Ne ich gehe lieber wieder auf eine Kohlfahrt.
    Aber wenn man es genau betrachtet ist es ähnlich verrückt.
    Das wichtigste ist doch einen guten Grund zum Trinken zu haben.

....
    Boah die letzten blauen Muscheln waren hartnäckig, aber endlich ist der Manta bei mir eingezogen und meine 3 Runden sind rum.
    Jetzt werden nur noch ein paar für die nächste Wiederholung eingesammelt.
    Wenigstens muss meine Manta Dame nicht alleine in ihrem Gehege sitzen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
  19. Skywriter

guten Morgen
    Heute ist das Wetter so bescheiden, dass ich genug Zeit habe mich noch einmal intensiv um OW zu kümmern. Vielleicht bekomme ich mein Gehege doch noch voll.Und die nächtste Wiederholung wird voraussichtlich nächstens, spätestens übernächstes Jahr kommen.
    Wiederholungen haben eben doch was gutes.

20. Frechdachs010567

Lach, so kann man das auch sehen.
    Aber mir reichen so langsam die Mantas. Ein paar Guppies oder andere neue Fische wären echt schön. Aber ich hoffe erst einmal auf eine funktionierende Umstellung wenn der Flash Player nicht mehr unterstützt wird.
    Danach ein paar neue Fische wäre echt klasse.

Die Seite empfehlen