Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Trotzdem wünsche ich dir eine erholsame Nacht gehabt zu haben.
    Wenn endlich das Plastik aus der Nase raus kommt hast Du das Gefühl unendlich viel Luft zu kriegen.
    Das wird schon.

2. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Duke

Wenn man euch so zuhört / liest, bin ich echt froh, dass ich einigermaßen gesund bin.
    Klingt alles andere als schön

Wünsch euch ein schönes Wochenende

3. Frechdachs010567

Dir auch ein schönes Wochenende.

4. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_Commander_of_the_Forum

Das Plastik kommt am Dienstag raus. Wird vielleicht noch mal unangenehm aber dann habe ich es geschafft. Ich freue mich darauf endlich wieder tief einatmen zu können .
    Habt ihr gesehen? 100 % Happy Hour, habe mir heute schon meine doppelten Kinotickets abgeholt.

5. Frechdachs010567

Jep hatte ich gesehen.
    Habe auch versucht mal wieder was bei CFA zu erhalten dafür hatte ich jetzt einen Anruf weil ich eine Kaffeemaschine gewonnen habe, die ich nicht brauche. War aber ein ganz netter Bearbeiter. So kriege ich die jetzt nicht und muss auch kein Zeitungsabo dafür abschließen.
    Hätte die AGB vorher vielleicht doch lesen sollen.

6. Silke1961

CFA mach ich nicht mehr. Mir sind die Anrufe einfach zu lästig.

7. Frechdachs010567

Man kann ja auf nicht stören schalten und schon erreicht einen niemand mehr.
    Ist schön ruhig.

8. Skywriter

Deswegen hab ich recht früh schon auf eine Prepaid-Nummer gewechselt, die ich in einem Handy drin habe, das ich kaum anhabe. Und im Internet gibt es Angebote an "Fake-Telefonnummern". Meist sind es ja die gleichen Anbieter, bei denen CfA eh nicht geht (ohne Zeitungsabo), dann nehme ich gleich die. Ich glaub eh nicht dran, dass man da irgendwas gewinnen könnte. Wobei es im Internet angeblich ja Leute gibt, die täglich mehrere Gewinne per Post erhalten. Betonung liegt auf angeblich...

Bei meinem Mann haben sie mal angerufen und wollten doch tatsächlich unsere Bankverbindung... da hört es echt auf.

9. Silke1961

Ich habe nur ein Handy und bin immer erreichbar: Für Mann, Kinder usw. ich kann doch nicht einfach auf nicht stören schalten...geht ja gar nicht :rolleyes:

10. Skywriter

ich hab noch ein Handy das älter als 10 Jahre ist... geht kaum noch, aber dafür reicht es.

11. Silke1961

Das ist natürlich optimal. Hatte noch nie ein zweites Handy. Immer nur eins und schon immer die gleiche Nummer.

12. Frechdachs010567

Da mich auf dem Handy eigentlich nur Leute anrufen, die ich gespeichert habe sind die anderen Nummern leicht zu erkennen.
    Manchmal ist es ganz nett mit denen zu sprechen, die machen ja auch nur ihren Job und ich möchte den nicht machen.

Aber was ich total doof finde ist, das meine Wickelbären verschwunden sind.
    Ich weiß das ich die hatte. Jetzt ist nur noch das halbe Gehege da, was ich heute angelegt habe. Muss doch mal schauen hinter welchen Tieren die sich verstecken.

13. Silke1961

Na dann viel Glück bei der Suche. Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Liste anzufertigen welche Tiere ich in welchem Zooteil untergebracht habe weil ich auch ab und zu mal gesucht habe.

14. Frechdachs010567

Da ich immer wieder mal umbaue müsste ich dann ja wieder neu anfangen.
    Sollte ich aber vielleicht echt mal machen, weil vermutlich der Hauptzoo nicht mehr groß geändert wird.
    Und bei den anderen geht das auch nicht so schnell.
    Wenn ich Pech habe sind die Wickelbären bei einer Umbauaktion im Zoo Lager gelandet und bei dem Kuscheltierberg verschwunden.

Es wird sich alles aufklären. Bei der Suche fand ich auf jedem Fall schon mal ein Nasenbärgehege von dem ich nichts wusste.

15. Skywriter

Die existiert bei mir auch schon. Ich hab zusätzlich sogar noch hingeschrieben in welcher Art von Gehege sich das Tier befindet, damit die Suche schneller geht. Ich hab meine Gehege nach Wiesen, Savannen ect sortiert.

16. Frechdachs010567

Auch eine Möglichkeit.
    Habe noch nicht gesucht. Muss wohl gleich mal anfangen meine Zoos zu aufzuschreiben.

17. Silke1961

@ Skywriter : Das ist auch eine Idee. Ich habe meine Tiere in dem jeweiligen Zoo nummeriert

18. Skywriter

So sieht meine Liste aus:

Name und Herkunft hab ich aus der Tierliste hier im Forum rauskopiert. Ein bisschen Arbeit, aber ich musste nicht selber tippen.
    Allerdings fehlt mir (gerade für den Wanderzirkus) noch die Unterscheidung welches Geschlecht jeweils fehlt, oder wie viele Tiere. Aber dafür nehme ich mir bestenfalls im Sommer mal Zeit. Gemütlich auf dem Balkon in der Sonne.

Froschkönigin und komodo79 gefällt dies.
  19. Frechdachs010567

Sieht super aus, die Liste.
    Bei mir habe ich gerade eine automatische Formatierung eingefügt, das ein Tier, was nicht in der Zooliste ist rot eingefärbt wird.
    Statt voll und nicht voll trage ich 1w oder 2 M dafür ein, was fehlt.

20. Silke1961

Ja die Liste sieht super aus. Ich habe meine noch handschriftlich gemacht. Von Anfang an habe ich aufgeschrieben wo ich was habe und da ich nicht gerne umbaue musste ich meistens nur ergänzen oder ich habe den Zettel für den Zooteil einfach neu geschrieben.
    Habe je ein DIN A4 Blatt pro Zoo

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2020

Die Seite empfehlen