Unsere Trauminsel

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Froschkönigin gestartet, 23 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_Demigod

Haha , wäre super! Obwohl der Computer viel Papierkram abnimmt bleibt trotzdem immer noch ne Menge Papier zum abheften, einlagern und sortieren übrig.

2. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Stimmt. bei mir ist es aber trotzdem recht überschaubar, weil man als Ausbilder nicht so viel Jahrespapier hat.
    Das fällt eher zwischendurch an und man muss es nur weg räumen.

3. Silke1961

Dann hast du das ja auf jeden Fall besser als Skywriter und ich. Wir müssen uns mit allerei Papierkram rumärgern. Bei mir hilft der Chef aber bei Skywriter weiß ich das nicht, nur das sie auch im Büro arbeitet.

Habt ihr schon gesehen das es ab morgen ein Weihnachtsevent gibt ?
    Ich freu mich darüber und die Eulen landen auf dem nächsten Kuscheltierberg.

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2019
  4. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Commissioner

Jap, ich arbeite auch im Büro (Buchhaltung in einem Unternehmen). Wir haben nun zwar ein neues Programm, damit die Rechnungen alle digital verarbeitet werden können. Aber gefühlt kommt immer noch mehr als die Hälfte in Papier und muss gescannt und dann (nach bestimmten Regeln) vernichtet werden.
    Im Vergleich zu den Vorjahren ist der Papierberg zum Jahreswechsel aber schon deutlich kleiner. Aber immer noch so gigantisch, dass ich nie weiß wo ich noch Platz finden soll.

Das mit dem Weihnachtsevent habe ich auch eben gelesen. Zwar schade, dass es wieder das gleich wie die letzten 2 Jahre ist. Vielleicht gibt es wieder alte Tiere zu kaufen. Das wäre super. Aber die Hoffnung habe ich nicht wirklich. Und die Eulen: Der Kuschelberg, wie du es schon geschrieben hast.

5. Frechdachs010567

Dafür durfte ich heute einen 10 Seitigen Reisebericht fertig machen. Das ist auch nicht wirklich eine Freude.
    Aber den lesen auch nur wenige.
    Lach

6. Silke1961

Das ist ärgerlich. Man schreibt 10 Seiten und den lesen nur wenige. Entweder du gehst nicht mehr auf Reisen ( brauchst kein Bericht zu schreiben ) oder du machst alles in Stenographie . Kaputtlach !

7. Frechdachs010567

Gute Idee. Oder ich nehme jemanden mit, der den sch.. zusammenschreibt.

8. Silke1961

Auch eine gute Idee! Nur wen? Deine Frau oder Sohn? Kannst du keinen abkommandieren der das für dich macht?

Muss mich jetzt fertig machen, haben Weihnachtsfeier von unsere Firma. Haben zwar nicht viele Angestellte aber dafür ist die eigene Familie mit am Start .

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2019
  9. Frechdachs010567

Na dann viel Spaß.
    Wir hatten Mittwoch Weihnachtsfeier.
    War sehr schön und die Ente die ich gegessen habe war sehr lecker.
    Der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt hatte auch genug Umdrehungen.

10. Silke1961

Wieder zu Hause und bin so was von satt. Habe zartes Schweinefilet mit Feta und Pepperonicreme gefüllt mit Knoblauchkartoffeln gegessen. War wie immer super lecker.

11. Frechdachs010567

Mjam, das hört sich echt lecker an.
    Hört sich an, als wäre die Feier bei einem Türken gewesen.
    Kann ich auch gut ab. Die machen schon leckeres Essen.

12. Silke1961

War beim Griechen :inlove:

13. Frechdachs010567

Na gut, dann ein Grieche ist auch sehr lecker und häufig sehr ähnlich.
    Mjam.
    Bei uns gibt es heute Grünkohl.

14. Silke1961

Mit Grünkohl kannst du mich nicht locken, ist nicht mein Ding. Haben heute schon wieder eine Weihnachtsfeier vom Musikverein im Stammlokal . Da gibts für mich heute Abend Spinatknödel mit zerlassener Butter und Parmesanhaube .

15. Frechdachs010567

Oh das hört sich auch gut an.
    Wir müssen/wollen heute nachmittag noch auf den Weihnachtsmarkt nach Wildeshausen.
    Da ist dieses WE der historische Markt zusammen mit den Ständen der Vereine und Schulen ist es immer sehr schön.
    Der Grünkohl vorher sorgt für die notwendige Grundlage.
    Mein Sohn darf nach dem Essen zu Arbeit.
    So können wir den Markt alleine genießen.

16. Silke1961

Oh ihr seid ja gemein. Ihr geht auf den Markt und der Sohn muss arbeiten. Wir gehen auch gerne alleine...sobald Kinder / Enkelkinder mitgehen wird's immer teuer;)

17. Frechdachs010567

Stimmt.
    Aber mein Sohn ist sowieso kein Fan vom Weihnachtsmarkt und so stört ihn das nicht.
    Der Grünkohl war super lecker.

....

Glühwein hat super geschmeckt.
    Leckere Brandmeister Pflaume. Mjam.
    Man gut das ich nicht fahren musste.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2019
  18. Silke1961

Ist bestimmt auch besser so. Ich bin auch immer diejenige die fährt. Mein Mann meistens hin und ich zurück. Ist aber kein Problem für mich , da ich so gut wie nie Alkohol trinke. Heute Abend brauchen wir kein Auto ( Feier ist um die Ecke ) aber ich werde mich sinnlos mit Traubensaftschorle betrinken:)

19. Frechdachs010567

Na das ist doch auch nicht schlecht.
    Bei uns gab es heißen Apfelsaft mit Zimt.
    Das schmeckt auch sehr gut ohne Alkohol.

20. Silke1961

Heute Abend habe ich glatt Alkohol getrunken, 2 Hütchen und muss nun ins Bett. Gute Nacht

Die Seite empfehlen