Feedback und Diskussion zum Valentinsevent vom 30.01.2020

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von komodo79 gestartet, 30 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. komodo79

komodo79 Team Leader Team Zoomumba

Hallo liebe Zoo-Direktoren,

hier könnt ihr uns gerne Feedback zum

Valentinsevent

geben. Ob Lob oder auch Kritik, wir sind auf eure Meinungen gespannt. Die Diskussion zum Event ist untereinander erlaubt, sofern diese auch bei verschiedenen Ansichten immer sachlich und fair geführt wird.

Bitte achtet bei euren Beiträgen auf die Einhaltung der Boardnettiquette und bleibt stets beim Thema!

Bei Fragen oder Problemen, sowie für alle anderen Themen, nutzt bitte ausschliesslich die dafür vorgesehenen Bereiche bzw. den entsprechenden Sammelthread, es erfolgt hier keine Hilfestellung!

Euer ZooMumba-BoardTeam

2. Krokol

Krokol bp_phrase_Forum_Active_Author

dann mache ich mal den Anfang - ich finde das Event toll, da ich dadurch mein Gehege mit den Mantarochen fülllen kann und mir außerdem vielleicht noch ein Gehege oder so von früheren Events, die ich noch nicht habe, kaufen kann.

LG

Krokol

3. nele241

nele241 bp_phrase_Forum_Greenhorn

Das Event finde ich auch toll, aber bisher kommt bei mir nix. Geht das nur in Gehegen im Wasser Zoo?

EDIT: Ich find das Event etwas unfair, nur jemand der genügend Gehege im Ocean-Zoo hat, hat eine Chance hier etwas zubekommen.
    Ich selbst habe dort ein Gehege.

Der Ocean Zoo ist eh etwas speziell.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2020
    Shaky06, tigerlilly und Sigilein gefällt dies.
  4. Frechdachs010567

Frechdachs010567 bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Hallo Nele die Drops werden vermutlich wie immer erst nach der ersten Runde anfangen zu erscheinen.
    Wenn Du erst sehr kurz dabei bist ist es klar, das Du nur erst ein Gehege hast. Ansonsten hast Du einfach nicht die Zeit zwischen den Events genutzt, um Dir in er Zwischenzeit neue Gehege aus Recyclingmaterial zu bauen.
    Ich finde das Event wieder gut, auch wenn ich eigentlich nichts benötige. Aber alleine für die Gehege und die zusätzlichen Items lohnt es sich.

5. Silke1961

Silke1961 bp_phrase_Forum_Commander_of_the_Forum

Ich bin ganz der Meinung von Frechdachs und freue mich über jedes Event.

6. igssz

igssz bp_phrase_Forum_Greenhorn

DasSpiel heist doch ZOO MUMBA.Warum wird dann ein Event gemacht,das ausschließlich nur Ocean World betrifft
    Viele Spieler benutzen es doch nicht.Trotzdem allen viel Spaß.

Shaky06 und tigerlilly gefällt dies.
  7. wuschely

wuschely bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Ich freue mich auch über das Event und die Preise, die man sich erspielen kann. Aber bevor ich loslegen kann, muss ich erstmal meine OW wieder einräumen. Die ist nämlich zur Zeit aufgrund von Umbaumaßnahmen so gut wie leer.xD Und weil ich auch fast alle anderen Zoobereiche umgebaut habe, freu ich mich über all die schönen Dinge, die es zur Zeit im Shop zu kaufen gibt. Werde ich mir bestimmt auch noch das ein oder andere kaufen und noch etwas umdekorieren.
    Die OW ist ein ganz besonderer Bereich im Zoo und darum finde ich es auch gut, dass es Events nur für diesen Bereich gibt. Und unfair finde ich das Event auch nicht. Denn jeder Spieler, der jetzt mehr Becken stehen hat, musste sich diese auch nach und nach selber bauen oder bei Events erspielen. Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit, sich für ZD ein Becken im Shop zu kaufen.
    Ich wünsche allen viel Spaß beim Event.

8. Skywriter

Skywriter bp_phrase_Forum_Duke

Da das Event so extrem lang geht, werde ich versuchen ein Gehege voll zu bekommen. Mal schauen, wann sich die Ernüchterung einstellt, weil es doch nicht so schnell voran geht. Aber das Spiel steht im Vordergrund. Außerdem wird derzeit so viel wiederholt, dass es dann bestimmt bald wieder die Chance gibt.
    Fazit: Ich mag das Event. So wird OW wieder in den Vordergrund gestellt (wird bei mir leider immer öfter vernachlässigt).

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag:
    Habs doch tatsächlich geschafft; ein ganzes Gehege ist voll. Noch einmal ein großes Dankeschön an den Bonuscode. Ohne den hätte ich es nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020 um 15:24
  9. Samirueedi

Samirueedi bp_phrase_Forum_Apprentice

leider finde ich das eher wieder unpassend da die Wasserwelt einfach zu klein für solche events sind. denn ich habe ja bereits mehrere Gehegen extra doppelt besiedelt, nur um etwas voran zu kommen

Shaky06 gefällt dies.
  10. italien614

italien614 bp_phrase_Forum_Commissioner

Hallo,
    schließe mich deiner Meinung an Samirueedi. Man kommt kaum vorwärts, obwohl ich OW schon erweitert habe. Ich glaube
    nicht, dass ich mehr als eine Runde schaffe. Eigentlich schade. Wünsche allen noch viel Erfolg.
    :D(angel):sleepy:
    italien614

Shaky06 gefällt dies.
  11. Trollmatz

Trollmatz bp_phrase_Forum_Apprentice

kleine Spieler bleiben mal wieder auf der Strecke . Wie immer also

Shaky06 und Sigilein gefällt dies.
  12. -Luna1a-

-Luna1a- bp_phrase_Forum_All_knowing_Oracle

Freu mich sehr über das OW-Event, hoffe das letzte Mantarochen-Männchen zu bekommen. Dann hab ich endlich ein Gehege voll (Baby wartet schon im Inventar) ;) Perlen Booster dazu ist einfach super :D

13. Shaky06

Shaky06 bp_phrase_Forum_Apprentice

wie immer, unterirdische Droprate egal wieviel Gehege man hat.Der Spass daran wird einem einfach genommem.Das könnte 2 Monate laufen und man käme nicht voran.Und mal ganz ehrlich hat das Event nix mit Valentinstag zu tun. Fazit: wer sich das ausgedacht hat.... naja:sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2020
  14. komodo79

Hallo Zusammen,

vielen Dank für euer Feedback bis hierhin.

Die Droprate ist im Vergleich zu anderen Events nicht besser oder schlechter. Könnte man dort auch nur einen Zooteil bedienen, so würde das Ergebnis ähnlich ausfallen. Es muss eben mal wieder etwas getan werden, da sind ein zwei Versorgungsrunden am Tag nicht ausreichend.

So frustrierend es für kleinere Spieler auch sein mag, man kann leider nicht erwarten den gleichen Erfolg zu haben, wie ein Spieler der sich diesen über die Jahre erarbeitet hat. Wir haben nur zwei Events die sich auf Ocean World beschränken, bei den anderen Brettspielen wird es euch dann sicher wieder leichter fallen.

Ebenso braucht sich aber auch so manch (langjähriger) Spieler nicht über sein vorankommen wundern, wenn die gegebenen Möglichkeiten zum Ausbau der Ocean World nicht effektiv genutzt wurden, oder man nur dann reinschaut, wenn es etwas zu holen gibt. Von nichts kommt nichts.

Warum das Event nun nichts mit dem Valentinstag zu tun haben soll, ist im Hinblick auf die zu erspielenden Items nicht wirklich nachvollziehbar, aber man muss ja auch nicht alles verstehen.

Kurzum, versorgt weiter eure Tiere in Ocean World (sofern vorhanden) so oft wie möglich, dann ist in den verbleibenden fast zwei Wochen bestimmt noch einiges schaffbar … und der Valentinstag kommt ja auch noch :music:.

Also behaltet die Ankündigungen im Auge und habt alle noch eine hoffentlich nicht allzu stürmische Woche.

lg komodo79

15. -fabie07-

-fabie07- bp_phrase_Forum_Junior_Expert

Hallo Zusammen,

also ich freue mich über jedes Event. Obwohl ich eigentlich quasi fertig bin. Aber Zoomumba begleitet mich jetzt schon so viele Jahre, dass ich auch trotzdem weiter Echtgeld investiere und jeden Tag meine Tiere versorge. Und mal ehrlich, es geht gar nicht, dass man es jedem recht machen kann. Jeder von uns hat klein angefangen. Keiner hat irgendwas bekommen, ohne dass er sich nicht angestrengt hätte. Von daher seid weiter mit Spaß dabei, dann wird euer Zoo wachsen und ein Event auch leichter zu schaffen sein. (chuckle)

ardnaxela65 und Silke1961 gefällt dies.
  16. francieslate

francieslate bp_phrase_Forum_Apprentice

Sooo, habe jetzt tatsächlich mein Mantarochen-Gehege voll bekommen. Habe allerdings die letzten 2 Tage mit den Helfern gespielt und diese sehr strapaziert. Freue mich daher, dass es sich gelohnt hat.

Allen anderen Spielern noch viel Erfolg für die verbleibenden Stunden. (chuckle)(chuckle)

17. -Luna1a-

-Luna1a- bp_phrase_Forum_All_knowing_Oracle

Habe jetzt mein erstes Mantarochen-Gehege voll :D; und Dank des Bonuscodes sogar eine zweite Runde geschafft. Freu mich jetzt schon auf das nächste Event.

18. -kulli-

-kulli- bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

Zuletzt habe ich mich da ja ziemlich zurück gehalten, doch diesmal möchte ich auch mal wieder ein Feedback abgeben.
    Auch wenn ich bei den letzten Ocean World Events meine Gehege füllen konnte, fand ich diese Wiederholung super. Und das, obwohl es auf diesen einen Bereich begrenzt war. Gerade das finde ich gut.
    So ist es eben doch etwas spezielles nur für die, die dem Zoo schon so lange die Treue halten und für die, die auch außerhalb der Events an der Vervollständigung der Wasserwelt gearbeitet haben.
    Klar... denen, die die OW noch nicht frei gespielt oder diese noch nicht so gefüllt haben, mag das unfair erscheinen. Doch so ging es uns allen schon mal. Wir alle mussten klein anfangen. Und da sich die Event gerne wiederholen, gibt es im nächsten Jahr schon die nächste Chance, sich den Rest zu erspielen.
    Tja, wer allerdings schon Jahre lang dabei ist, sich aber erst jetzt wieder an Recyclinganlage und Werkstatt erinnert hat, der hat selbst Schuld und dann wohl Pech gehabt. Zeit war genug, um die OW zu füllen.
    Meine Anlage läuft, seit sie ins Spiel kam, rund um die Uhr, obwohl es momentan für mich nichts zu bauen gibt Man weiß nie, wann man die Rohstoffe gebrauchen kann.
    Ich hoffe, ihr habt in der erfreulich langen Laufzeit des Events alle einiges erspielen können. Dank der vom letzten Jahr gebunkerten Muscheln und des Bonuscodes hat es bei mir für fast 6 Runden gereicht.
    Leider müssen die armen Tiere aus Platzmangel vorerst im Lager verbleiben, alle schon mehrfach vertreten sind. Aus diesem Grund hätte ich mich persönlich über ein neues Tier gefreut. Aber vielleicht klappt das ja mal in der Zukunft. ;)

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2020 um 21:08
    -fabie07-, komodo79 und Froschkönigin gefällt dies.
  19. komodo79

Hallo Zusammen,

vielen Dank für euer Feedback zum Valentinsevent.

Sicher war das Event für viele eine Herausforderung, aber mit etwas Fleiss und Einsatz des Bonuscodes konnte man in der langen Zeit doch einiges erreichen.

Es wird nicht das letzte Event gewesen sein, was sich nur auf Ocean World beschränkt. Also nutzt fleissig die Recyclinganlage und Werkstatt zum Ausbau der Ocean World, dann gibt es beim nächsten Mal vielleicht weniger Grund zum beschweren.
    Mancher Spieler sollte sich da auch mal an die eigene Nase fassen ;).

An dieser Stelle schliesse ich dann ab und wünsche viel Erfolg bei der Zwillingszucht.

lg komodo79

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen