Allgemeine Diskussionrunde/Meinungsaustausch zu Events und zum Spiel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von komodo79 gestartet, 16 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. komodo79

    komodo79 Team Leader Team Zoomumba

    Hallo liebe Zoo-Direktoren,

    insbesondere im Frage- und Feedbackbereich ist der Meinungsaustausch und Diskussion untereinander nicht erwünscht. Dafür könnt ihr gerne diesen Thread nutzen.

    Wir lesen auch hier aufmerksam mit, erwartet aber bitte keine Reaktionen von uns.

    Bei Fragen oder Problemen nutzt bitte ausschliesslich die dafür vorgesehenen Bereiche, es erfolgt hier keine Hilfestellung durch das BoardTeam.

    Haltet euch bitte auch hier an die Boardnettiquette.

    Euer ZooMumba-BoardTeam

    Damit die Übersicht und Aktualität in diesem Thread gewährleistet ist, werden Beiträge die älter als 3 Monate sind in das Archiv verschoben >KLICK<.
     
  2. ncis

    ncis bp_phrase_Forum_Someday_Author

    Schreibe mal lieber hier, im Feedback wäre es dann doch zu viel OT.

    Das ist schon wieder ein Zirkus mit dem Zirkus. Kein neues Tier ist natürlich nicht sehr erbaulich, mal ne Tatü-Box hinstell.

    Warum muß man nun aber gleich wieder anfangen den Sarg für das Spiel zu basteln, nur weil mal 2 Monate nix großartiges neues im Spiel war und die Zoopost schon länger brach liegt. Langsam wird es echt lächerlich. Es gab auch in der Vergangenheit längere Pausen bis was neues kam oder was behoben wurde, wer erinnert sich nicht an das Dauer-Ufo beim Lama.

    Jeder der denkt Fehler sind schnell zu beheben, sollte sich auch mal damit befassen, wie das Spiel, und so ziemlich jeder andere Internetseite, eigentlich für einen Progger aussieht. Die haben keine bunten Pixelbildchen zum hin und her schieben, sondern nur Zeichensätze vor sich. Einfach mal Rechtsklick bei der Loginseite machen und auf Seitenquelltext anzeigen gehen, dann hat man auch als Laie mal die ungefähre Vorstellung davon. Stellt euch mal vor es fehlt irgendwo ein Zeichen und Schwubs war die Zoopost weg. Schonmal ne Nadel im Heuhaufen gesucht?

    Man kann auch alles übertreiben und dramatisieren. Einfach mal die Ansprüche an ein kostenlos nutzbares Spiel zurückschrauben.

    Mfg
    ncis
     
  3. 60kaktus

    60kaktus bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

    Werde nun auch mal versuchen, meine Meinung zu äußern.

    Zum ersten, weiß ich sehr gut dass man Fehler nicht über Nacht beheben kann und diese viel Zeit in Anspruch nehmen können. Für mich ist es auch nicht relevant, dass der Zirkus wieder keine neuen Tiere hat und auch dass nicht alle Woche ein neues Event startet.

    Die Zoopost dagegen vermisse ich sehr, denn kurze Mitteilungen oder mal ein persönliches Wort an Freunde ist für mich immer noch sehr wichtig.

    Nur, das große ABER: Wieso bekommen wir nicht mal einen Zwischenbericht, dass man an.......daran arbeitet und es könnte noch Tage/Wochen/Monate dauern?
    Die Aussage, die Technik arbeitet daran steht doch schon an der Tagesordnung.

    Wir möchten doch nur wissen, woran gearbeitet wird, denn dass wir „Alten“ Spieler geduldig sind, haben wir doch schon längst bewiesen. Wir hoffen auch, dass das Spiel weitergeht.

    Unsere Mods können auch nichts dafür, denn sie können nur das weitergeben, was sie an Info`s erhalten und dafür bin ich zumindest, ihnen dankbar.

    LG 60kaktus
     
    sab404 und mia545 gefällt dies.
  4. ncis

    ncis bp_phrase_Forum_Someday_Author

    Ich glaub nicht das BP sich dazu hinreißen lässt, eine Aussage zu geben wie lange irgendwas noch dauern könnte. Ich würde das auch nicht machen, denn dann wird man auch wieder festgenagelt damit, und spätestens wenn die Zeit rum wäre und noch nix passiert ist, wird wieder kollektiv gejammert.

    Ich versteh auch nicht warum die Aussage von Mods nicht ausreicht, das daran gearbeitet wird. So lang das so ist brauch auch keine andere Meldung erfolgen, oder soll jetzt jede einzelne Abteilung von BP zusätzlich das gleiche wiedergeben und am besten jede Woche Bericht erstatten?

    Ich kann schon verstehen das die Post einigen fehlt, aber gab es denn da so viel mehr zu erzählen neben den ganzen Krankengeschichten und Wettermeldungen, die ja auch hier zu genüge verbreitet werden?

    Die ganze Drängelei und ich will aber das so und so, wird die Probleme auch nicht schneller lösen.

    Letztendlich kann man darum bitten, fordern aber mit Sicherheit nicht.
     
    -kulli- gefällt dies.
  5. wuschely

    wuschely bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

    Das letzte Mal, dass es im Wanderzirkus ein neues Tier gab, war im September 2016. Ist es da wirklich so schlimm, wenn man dies kritisch erwähnt?
    Die letzte offizielle Nachricht (von unseren Mods) bezüglich der Freundeliste ist vom 7. März 2017. Weitere Nachfragen dazu wurden immer mit einem "die Technik ist dran, wenn es etwas neues gibt, steht es in den OA" beantwortet. Ist es wirklich zuviel zu verlangen, dass es zu diesem Thema mal eine offizielle Stellungnahme gibt? Man kann doch mal schreiben, dass es noch dauert und man nicht weiß, ob und wann es behoben wird.
    Mir ist durchaus bewusst, dass es Fehler gibt, bei denen es lange dauert, sie zu beheben. Es kann sogar solche geben, die sich gar nicht beheben lassen. Aber kann man das nicht den Spielern genauso mitteilen?
    Ich glaube, wer schon so lange Zoomumba spielt wie ich, hat schon mehr als genug Geduld bewiesen. Ich weiß genau, dass nicht immer alles so schnell geht, wie man es gern hätte. Damit habe ich auch kein Problem, sondern mein Problem ist, dass man es anscheinend nicht für nötig hält, uns zu informieren.
    In meinem Feedback habe ich nicht verlangt, dass es ständig etwas neues gibt im Zoo. Was ich möchte, sind Informationen und ich finde, wir Spieler haben da auch ein Recht darauf.
    Was ich sehr traurig finde ist, dass die Ängste anderer Spieler als lächerlich abgetan werden. Meine Befürchtungen, welche ich im Feedback geäußert habe, entspringen nicht meiner Fantasie und rühren auch nicht daher, dass es für mich zu wenig neues im Zoo gibt.
    Ich musste nur leider schon die schlechte Erfahrung machen mit einem anderen BP-Spiel, dass dieses eingestellt wurde. Auch dort gab es lange Zeit keine offiziellen Informationen mehr für die Spieler, alles bitten danach wurde ignoriert. Im Spiel selbst gab es ständig HappyHours und Verkaufsevents. Natürlich gab es auch ab und zu ein Event. Aber irgendwann war es dann soweit und die Spieler wurden im Forum über die Einstellung des Spieles informiert. Und das, obwohl das Spiel noch viel Potenzial gehabt hätte und von den Spielern geliebt wurde, sogar das Forum war etwas lebhafter als das Zoomumbaforum.
    Ich finde es dann überhaupt nicht lächerlich, wenn ich mir aufgrund dieser Erfahrung so meine Gedanken über die Zukunft des Zoos mache und diese dann mal nicht für mich behalte, sondern im Forum niederschreibe. Denn wie läuft es denn zur Zeit im Zoo ab? Ständig gibt es HappyHours im Zoo, die dann auch noch über Stunden andauern. Offizielle Informationen sind auch Mangelware und das nicht erst seit 2 Monaten. Eben genau dieser Zustand, wie bei dem Spiel damals, welches eingestellt wurde. Wenn man schon einmal so schlechte Erfahrungen machen musste, macht man sich dann eben so seine Gedanken. Vielleicht konnte ich jetzt etwas erklären, wie ich zu meinen Befürchtungen komme und ich fände es schön, wenn diese dann nicht mehr als lächerlich abgetan werden.
     
    mia545, sab404, Indianerin und 4 anderen gefällt dies.
  6. Trucker_Dino

    Trucker_Dino bp_phrase_Forum_Demigod

    Du vergisst dabei nur, das wir Spieler im Idealfall davon doch nichts bemerken sollen...............
    Also herrscht seit dieser Zeit der "Idealfall".............
     
    mia545 gefällt dies.
  7. -kulli-

    -kulli- bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

    Auch wenn es in meinen Beiträgen oft anders rüber kommt, sehe ich ZooMumba noch lange nicht am Ende. Aber es gibt natürlich auch genug Dinge, die mich nerven, frustrieren und enttäuschen. Da neige ich dann schon mal dazu, sie etwas überspitzt anzusprechen.
    Dass alles seine Zeit braucht, ist mir schon klar. Und um einschätzen zu können, wieviel Zeit das ist, fehlt mir wohl auch das technische Verständnis. Also will ich dazu auch gar kein Urteil abgeben und werde weiter abwarten. Denn wenn ich eins in all den Jahren hier gelernt habe, dann ist es geduldig zu sein.
    Ja, es gibt Phasen, in denen ich mich langweile, doch dann habe ich immer noch die Möglichkeit abzuschalten und mir meine Zeit anders zu vertreiben. Das alles ist für mich aber immer noch kein Grund, aufzuhören oder zu pausieren. Dazu mag ich meinen Zoo viel zu gern.
    Ich muss zugeben, dass ich die Zoopost zuletzt nur noch sehr selten genutzt habe, Trotzdem vermisse ich sie schon sehr. Denn der Kontakt zu einigen Leuten und die Unterhaltungen mit ihnen war schon etwas besonderes. Es gibt halt auch Dinge, die man hier im Forum nicht ansprechen kann.
    Es gäbe wohl noch viel mehr, was man ansprechen könnte, aber die wurden in den letzten Monaten genug durch gekaut. Ich warte also weiter ab und übe mich in Geduld.
    Was mir aber gar nicht gefällt, ist diese absolute Stille seitens BP. Ich erwarte gar keine festen Versprechungen, bis wann etwas passieren soll. Aber wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es hin und wieder eine kleine Wasserstandsmeldung.
     
    ncis und *moni1964* gefällt dies.
  8. Rudiratlos59

    Rudiratlos59 bp_phrase_Forum_Apprentice

    Schön wärs !Seit rund 1 Jahr gibt es nichts nennenswertes Neues-Ausnahme Zoohelfer Abo-.Nimmt man die Safari so hat sich seit der Einführung nichts mehr getan .Also rund 6 Jahre war man nicht in der Lage Tiere auf den Kontinenten Lateinamerika(Amazonagebiet),Europa ,weite Teile von Asien usw. zuzuordnen.Optimismus sieht anders aus.Information ist das was Abhilfe schafft. Transparents ist das Zauberwort oder was meint ihr warum uns der Gegenwert der einzuzahlenden Tiere des Gemeinschaftsevents nicht angegeben wurde.Damit man nicht auf die Anzahl der aktiven Spieler schließen konnte.Es ziehen leider dunkle Wolken auf.Dafür hab ich zu viel in das Spiel gesteckt!
     
    mia545 und sab404 gefällt dies.
  9. wuschely

    wuschely bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

    Da ich mit diesem Thema angefangen habe und mich auch angesprochen fühle, möchte ich kurz etwas dazu schreiben:
    Es liegt nicht in meiner Absicht, dem Spiel zu schaden oder andere Spieler zu verunsichern, nur weil ich mir Gedanken zur Zukunft des Spieles mache und diese Gedanken hier im Forum aufgeschrieben habe (warum mir diese Gedanken durch den Kopf gehen, habe ich bereits erklärt).
    Im Gegenteil, ich wünsche mir, dass das Spiel Zoomumba uns noch recht lange erhalten bleibt und weiterentwickelt wird, um es für die Spieler wieder interessanter zu machen.
    Und auch wenn es mir momentan durch das Schweigen von BP und bestimmte Gegebenheiten im Spiel nicht leichtfällt, so habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Mehr werde ich zu diesem Thema nicht schreiben und in Zukunft meine Gedanken lieber für mich behalten. Denn wie schon geschrieben, liegt es nicht in meiner Absicht, dem Spiel zu schaden oder für Verunsicherung zu sorgen, nur weil ich schreibe, was ich denke.
     
  10. Baerli

    Baerli bp_phrase_Forum_Living_Forum_Legend

    Ich möchte dann doch auch mal einige Worte aus meiner Sicht zu diesem Thema schreiben.

    Dass zukünftige Pläne nicht angesprochen werden, kann ich schon nachvollziehen, wenn ich z.B. an die damalige Baustelle im Management-Center denke. Die lange Wartezeit sorgte für erhebliche Diskussionen im Forum. Ebenso heftige Debatten wurden geführt, als sich die Eröffnung der angekündigten Ocean-World erheblich verzögerte.

    Selbstverständlich können und sollten Diskussionen geführt werden, kann Kritik geäussert werden, aber dann bitte in einem sachlichen und auch noch höflichen Ton. Doch die Sprachweise, die dann leider viel zu oft im Forum benutzt wird, finde ich, schlichtweg gesagt, einfach unmöglich.

    Um diese Diskussionen zu vermeiden, kann ich BP verstehen, dass Vorankündigung nicht mehr erfolgen. Es kann immer noch zu unerwarteten technischen Problemen kommen, wodurch eine Verzögerung möglich wird. Wir Spieler sitzen nur vor dem Bildschirm.
    Was erforderlich ist, um so ein Spiel zu betreiben, können wir kaum erahnen, auch wenn manche eine gewisse Ahnung von Technik haben.

    Deshalb war es damals um so überraschender, als der Küstenzoo plötzlich eröffnet wurde.
    Er war einfach da..... ohne Ankündigungen...... und das war gut so.

    Ich würde es andererseits natürlich auch begrüssen, dass mal eine Äusserung von BP kommen würde, warum derzeit so viele Baustellen bestehen, warum so oft Wiederholungen mit dem Wanderzirkus oder mit den Events kommen. Einfach mal einige Worte, dass dieses alles vlt. mit einer Veränderung im Spiel zusammenhängt. Sei es eine technische Umstellung, sei es eine personelle Veränderung durch den damaligen Firmenzusammenschluss, oder sei es eine Neuerung für den Spielbetrieb, oder was auch immer.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass manche Gründe betriebsintern und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Manche Bekanntgaben werden dann aber auch nur wieder für neue Diskussionen im Forum sorgen. Wie ist es denn im realen Leben? Werden dort von den obersten Stellen alle Informationen bekannt gegeben oder die Mitarbeiter vor vollendete Tatsachen gestellt?

    Und das hier nur solche Diskussionen zur Belebung des Forums sorgen....das kann doch nicht wirklich im Interesse der Spieler sein.
    Gibt es keine anderen Themen?

    Da ich ein geduldiger Mensch bin, werde ich einfach abwarten, was die Zukunft bringt ( ob nun in nächster Zeit oder auch später)
    und mein Spiel in aller Ruhe betreiben.

    Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, dass Zoomumba irgendwann wieder „normal“ läuft und uns auch in Zukunft
    weiterhin Spass bereiten wird. Den Spass, der mich seit Jahren diesen Zoo spielen lässt.
     
    Heelios gefällt dies.
  11. italien614

    italien614 bp_phrase_Forum_Commissioner

    Hallo,
    dass die Zoopost seit April nicht funktioniert, der Wanderzikus keine neuen Tiere bringt und auch sonst nicht viel
    im Zoo los ist, gibt mir zu denken. Auch ich habe das Gefühl, dass es mit dem Zoo zu Ende geht.
    BP sollte uns, wenn sie sich schon nicht äußern, einfach das Gegenteil beweisen, indem ein tolles neues Event
    startet.
    Damit wird dann allen Zweiflern der Wind aus den Segeln genommen und man hat wieder Spaß am Spiel.
    italien614
     
    mia545, sab404 und Indianerin gefällt dies.
  12. ncis

    ncis bp_phrase_Forum_Someday_Author

    Öhm … und auch wenn etwas neues kommt, so findest du sicher wieder was zum kritisieren ;).

    Sorry, für mich bleibt dieses orakeln vom Ende des Spiels, nur weil mal nicht gleich etwas Neues da ist, albern.

    Mfg
    ncis
     
  13. italien614

    italien614 bp_phrase_Forum_Commissioner

    Hallo,
    finde es toll, dass es jetzt schon XP Tage gibt, ohne Ankündigung 165 Stunden. So kann man den leeren Kalender auch füllen.
    Das hier immer weniger los ist, ist für mich kein gutes Zeichen. Auch sogenannte Events ohne Ankündigung sprechen
    doch Bände. Klar, im nächsten Monat hat Zoomumba Geburtstag, da wird jetzt fleißig gearbeitet und man kann nichts
    anders machen. Ich kritisiere nicht etwas Neues, aber ich erwarte, dass man uns einfach mal informiert, was los ist.
    Auch wenn uns Komodo79 am 26.Juni weiterhin viel Spaß im Spiel wünscht, dass noch nicht am Ende ist, zeigt der leere
    Kalender etwas anderes.
    Ich liebe meinen Zoo und habe auch schon viele ZD investiert. Ich hoffe, dass es bald und nicht erst am Geburtstag mal
    etwas Neues gibt.
    Die Zoopost funktioniert seit Wochen nicht mehr, auch hier tut sich nichts. Schade.
    italien614
     
    mia545 und sab404 gefällt dies.
  14. Indianerin

    Indianerin bp_phrase_Forum_Apprentice

    Hihi, ich hab wohl Glück, wenn ich das hier so lese, komme seit 2 Wochen erst gar nicht mehr rein in meinen Zoo... und das ganz PLÖTZLICH nach 6 1/2 Jahren Spielzeit, lach... soll an meinem Browser liegen... sooosooo^^

    Ich habe noch mehr Glück, ich hab ein Leben, grins... drum finde ich das nicht so schlimm! Leute, wenn der Zoo wirklich mal zumacht, geht die Welt doch nicht unter! (chuckle)
     
    sab404 gefällt dies.
  15. italien614

    italien614 bp_phrase_Forum_Commissioner

    Hallo Indianerin,
    hatte das gleiche Problem, am Samstag kam ich problemlos in meinen Zoo, Sonntag ging es nicht mehr.
    Habe einige Dateien im Acrobat Reader gelöscht und es lief wieder.Vielleicht hilft dir das. An meinem Browser lag es nicht,
    da andere Spiele ohne Schwierigkeiten liefen (Farmerama).
    italien614
     
  16. ncis

    ncis bp_phrase_Forum_Someday_Author

    Ich liebe diesen Spruch „an meinem Browser/PC liegt es nicht“. Ich könnte wetten in mehr als 90% der Fälle aber schon.

    Ich glaube nicht das BP einzelnen Spielern „plötzlich“ den Zugang verwehrt, und der Acrobat Reader hat meines Wissen überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun.

    Wenn man nicht ganz blind im Internet unterwegs ist, sollte man schon mal mitbekommen haben, das bei Updates auch schnell mal Funktionen verändert oder deaktiviert werden. Besonders der Flashplayer wurde in den meisten Browsern schon des öfteren durch Updates blockiert etc.

    Also erstmal selbst die eigenen Einstellungen prüfen bevor man die Schuld woanders sucht. Da kann man auch mal eine nicht unbekannte Suchmaschine zu Rate ziehen, wenn man denn willens dazu ist.

    Ich bin mit allen gängigen Browsern ohne Probleme im Spiel.

    Ein PC und die Software arbeiten immer nur so gut, wie sie von der Person vor dem Bildschirm genutzt werden.

    Mfg
    ncis
     
    hainna_GL und -kulli- gefällt dies.
  17. italien614

    italien614 bp_phrase_Forum_Commissioner

    Hallo ncis,
    schön,dass du immer alles besser weißt.
    italien614
     
    mia545 und sab404 gefällt dies.
  18. gragon71

    gragon71 bp_phrase_Forum_Greenhorn

    Ja. Ich finde es auch schade. Seit ich vor ein paar Jahren angefangen habe, freue ich mich drauf beim Glücksrad den Brunnen zu gewinnen. Leider bisher vergeblich.
    Überhaupt auf die gelben Felder zu kommen scheint leider ein Ding der Unmöglichkeit.
    Beim Züchten und dem Bau der Gehege für Ocean World dauert alles unglaublich lange. Man braucht teilweise zehn Versuche und mehr bis man das gewünschte und erforderliche erhält. Wenn überhaupt. Man verliert da echt irgendwann die Lust.
    Kann sich nicht jeder mit Geld alles kaufen und nicht jeder hat Zeit und Lust sich immer irgendwelche Videos anzuschauen.
    Aber es ist demoralisierend. Auf normalem Wege kommt man kaum weiter oder hat nichts, was einen erfreut. Keine Überraschungen oder Möglichkeiten.
    Auch sind die Gewinnstufen ziemlich hoch. Bis man da mal weiter kommt .... Und dann immer "nur" 3 Gold.
    Ja spiele immer noch - wenn auch wenig. Habe zu viel Zeit (und früher auch Geld) investiert um einfach aufzuhören. Steckt auch was Herzblut drin.....
    Aber schade ist es trotzdem - und es sich schade, wenn die kleinen Leute die sich nicht immer was (bzw. viel) leisten können beim Spaß haben - langsam aber sicher den Spaß verlieren.
     
    mia545 und sab404 gefällt dies.
  19. italien614

    italien614 bp_phrase_Forum_Commissioner

    Hallo,
    gibt es hier eigentlich noch etwas anderes als Double XP Days und Double XP Week?
    Ach ja, ich habe den Wanderzirkus ohne neues Tier vergessen. Die Kritik der Spieler war ja deutlich. Dafür gibt es eine Happy Hour mit 25% nach der anderen.
    Hier ist einfach nichts los. Ich hoffe, dass ihr uns zum Geburtstag überrascht, damit das Spielen hier wieder Spass macht.
    italien614
     
    mia545 und sab404 gefällt dies.
  20. Blondinchen

    Blondinchen bp_phrase_Forum_Emperor_of_the_Forum

    Servus,

    ich freue mich immer wenn es zweifach oder dreifache Punkte gibt,so tut sich wenigstens was bei den Punkten.
    Einerseits wird gejammert, es passiert nichts,es ist so fad hier,öde,immer das gleiche,anderseits wenn mal was ist,dann es ist so stressig,man müsste die ganze Nacht am Pc sitzen um das Event zu schaffen,die Runden kaum zum schaffen.

    Es wird immer wieder welche geben,meistens sind es eh immer die Gleichen,die sich über alles und jedes aufregen.Manche vergessen das es einfach nur ein Spiel ist!!

    Ob man echtes Geld hier investieren will, muss eh jeder selbst entscheiden.
    Sicherlich gibt es ein paar Sachen,die ein bissl nerven,wie das die Zoopost nicht funktioniert,das es schon ewig kein neues Zuchttier gegeben hat,.................. ist halt so,kann man leider nicht ändern.Darüber sich ärgern,bringt nicht viel,es ist wie schon viele vorher geschrieben haben,ein kostenloses Spiel.

    Ich hoffe nicht das es eingestellt wird,weil ich es schon viele Jahre gerne spiele.
    Im Forum lesen ist manchmal so erheiternd,wie ein Roman.

    Trotzdem möchte ich allen die im Hintergrund arbeiten,für ihre tolle Arbeit danken.

    lieben Gruss
    Blondinchen(chuckle)
     
    *moni1964*, Froschkönigin, ncis und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen